HOST 32bittig ?

  • Ersteller artista
  • Erstellt am
A

artista

Registriert
13.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hab´da was über HOST 32 bittig gelesen ( Mastering mit 700 dB )
kann mich jemand bitte darüber aufklären?
:|
 
Hmm, Cubase (und ich nehme stark an auch Logic und Pro Tools) arbeiten intern mit 32bit-Auflösung und bieten daher einige dB als [g=284]Headroom[/g], um übersteuerungsfrei und "sorglos" damit arbeiten zu können und da viele Plugins auf diese paar extra Bit angewiesen sind.
Daraus ergibt sich eine mögliche Gesamtdynamik von 192dB, was schon mehr als ordentlich ist...

Wenn du dir nun aber vor Augen führst, dass zB ein Presslufthammer "nur" so um die 90dB hat (und trotzdem verdammt laut ist wenn man daneben steht ;)) wüsste ich nicht, wer 700dB [g=4]Dynamik[/g] braucht...(wo doch bei vielen heutigen Komerzproduktionen keine 7dB [g=4]Dynamik[/g] mehr drin sind :D).

Ich möchte zumindest nicht neben den Boxen stehen, wenn die mir plötzlich zB ein Orkester mit 400dB um die Ohren hauen. ;)


Gruß Electric-Ric :music:


Edit: Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden, versuch die vielleicht mal etwas genauer zu formulieren..
 
vielen Dank für die Info, aber ich muß meine Frage wohl anders formulieren.
Mich interessiert "HOST" diesen Anschluß finde ich wo? und was kommt da raus?
Ausserdem stelle ich fest, alle reden von "[g=284]Headroom[/g]" wo doch die Meterbridge
bei "0dB" zu Ende ist!?
javascript: justReturn()
:nonono:
 
...moderne Hosts und Plugins arbeiten intern entweder mit 32 Bit, 48 Bit oder 64 Bit..je höher die interne Bitrate, desto höher die S/N-Ratio und der [g=284]Headroom[/g]...der Rauschabstand berechnet sich aus der Faustformel 6xBitrate, also 6x32 = 192 db (theoretischer Wert)...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben