hoontech dsp24 media 7.1

B

blunt

Registriert
01.12.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
hi ihr da draußen,

ok, will nich lange um den heißen brei reden, ich komm gleich auf mein problem zu sprechen:

hab mir vor kurzem eine "hoontech dsp24 media 7.1" soundkarte gekauft. (-> link zu produktinfo)
die soundkarte bietet auch einen mic-input mit phantomspeisung. jedoch wenn ich mein T-Bone SC 1100 mikrophon (-> produktinfo) an den mic-input anschließe bekomme ich auf meinem rechner kein signal, trotz aktivierter phantomspeisung. hab zwei weitere mikrophone am mic-input bereits ausprobiert, um das problem eventuell feststellen zu können:

-das 1.mikro, ( 10€ billigprodukt mit klinkenstecker), welches keine phantomspeisung erfordert, lief einwandfrei
-das 2., ein dynamik-mikrophon, welches normal auch keine phantomspeisung erfordert, brachte zu meiner verwunderung bei inaktiver phantomspeisung kein signal, jedoch bei aktivierter ein minimales, extrem leises. (dieses mikrophon hat bei meiner ehemaligen soundkarte ohne phantomspeisung aber einwandfrei funktioniert...!)

hat hier irgendjemand eine idee, wie ich mein problem lösen kann?

<hr>
(verkabelt müsste alles richtig sein, da ich ja auch mit den analogen inputs keine recording-probleme habe...)
 
hast du mal den rechten poti an der e3xtewrnen box aufgedreht!?

Gruß Klaus
 
du benutzt schon ein reines xrl-kabel ohne irgendwelche klinkenadapter oder sonstiges, was die symmetrie zerstört?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben