Hoontech DSP24 EWDM Treiber 8.x unter XP - Probleme

  • Ersteller gggunnar
  • Erstellt am
G

gggunnar

Registriert
25.11.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die EWDM 8.x Treiber für die Hoontech (STA) Karten unter XP Home vernünftig zum Laufen gebracht (Cubase VST 5)?

Bei mir ist's einfach furchtbar - nur Geknackse, auch bei wenig Audiospuren.

Auch mehr CPU-Belastung im vergleich zu den uralt-Treibern.

Habe daraufhin die alten Treiber wieder installiert - und die funzen, wenn auch mit Latenz von ca. 18ms bei 44,1/24bit.
 
Bei mir laufen die mit meiner DSP24 MKII.
Manchmal tritt allerdings das Problem auf, dass plötzlich kein Sound mehr rauskommt. 2 mal Neustart behebt dieses Problem dann wieder. Ich finds trotzdem lästig.
Allerdings hab ich bei den alten Treibern ein Rauschen drauf, wenn ich die Eingänge in den External Links aktiviere.
Is ne heikle Sache mit den Treibern. Aber mit Knacksen wegen Latenz hab ich keine Probleme.
 
Laufen perfekt bei mir ( dsp 2000 system wohl )

Falls Du noch nicht alle fünf esi treiber probiert hast , hier gibt es die noch :

http://www.pcmus.com/

Von dem was ich so mitbekommen habe sind da durchaus grössere Unterschiede in der Performance ( rc 5 läuft nicht rc 4 aber wohl etc. )
 
vielen dank für eure info's.
Dazu noch eine Frage, da ich eigentlich mit den alten treibern keine probleme habe, was bringen die neuen treiber tatsächlich, z.b. an latenz?
 
Ju, die sind viel schneller.

Leider kann man jetzt nicht mehr so ohne weiteres "aufnehmen was man höhrt". Soll aber gefixt werden.
 
hab als soundkarte die media 7.1 und da is der treiber einfach furchrbar. so ungefair beschrieben wie unten mit knaxen und so!

hab die beste erfahrung mit dem letzten hoontech treiber gemacht
WDM treiber 7.2.1014.0

läuft bei mir absolut ohne probleme! latenz zeit is super wobei ich bei dem hier angesprochenen treiber nicht alle einstellmöglichkeiten hab wie bei meinem

is schon komisch
 
hallo !

ich hab auch die 7.1 ich hab jetzt den ewdm 8.2 treiber drauf und der funzt richtig gut musste mal ausprobieren ! und noch ein tip lad dir die anleitung runter wie man den installiert dann geht nix schief !
ansonsten frag mich nochmal !

Gru? klaus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben