Hoontech DSP2000 mit Box ADC&DAC2000

  • Ersteller carlosf
  • Erstellt am
C

carlosf

Registriert
14.01.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe dies neulich bei Ebay erstanden. Habe den 8.4 Treider von der Homepage runtergeladen und installiert. Die 8 Eingänge funktionieren auch super. Nur weiß ich nicht, wie ich den [g=15]XLR[/g]-Eingang zum Laufen bekommen kann.

Ich benutze Win XP
[g=539]Cubase[/g] sx 2.0

Danke schon mal.
Gruß
Carlosf
 
Wie zum laufen bekommen?
Was möchteste denn anschließen?
Haste n kondens mic, phantom speise an?
Was soll man da denn zum laufen bringen?
 
Hi,

die [g=15]XLR[/g] laufen nur, wenn die Klinke-Eingänge 1 & 2 nicht belegt sind. Sobald Du da was steckst, werden die [g=15]XLR[/g] stumm geschaltet. Zudem muss für Kondensator-Mikros Phantompower angeschaltet werden (neben dem Kopfhörerausgang).

Ansonsten super Karte - habe sie seit 7 Jahren und seit 6 (ab Win XP) keine Probleme mehr damit. Nur schade, dass sie nicht unter Vista unterstützt wird (KEINE PANIK! Ich wills nicht produktiv einsetzen, sonder nur ausprobieren und mich dran gewöhnen ;) )
 
Hallo,
mal ne dummy Frage - ich benutze auch Dac 2000.
Wenn ich mein Micro (Sennheiser Profi MD 431 ) über Klinke einstecke ist das recht leise.
Wird das besser mit [g=15]XLR[/g] Kabel?Bin mir über die Bedeutung der [g=76]Phantomspeisung[/g] nicht im klaren.
2.Frage - wenn ich schon mal hier bin-Weiß jemand wie ich den roboterartigen Sound in Gesang bringe den z.B.Cher teilweise verwendet??
Gibt es eine Software dafür?
Gruß
Androtto
 
Hi Androtto,

zu Frage 1: kein Wunder, dass du mit KLinkenkabel nur ein leises Signal erhälst. Die Klinkeneingänge der DSP2000 sind auf Line-Pegel (deutliche stärkere SIgnale als Mikrofonpegel) ausgelegt. Kauf dir ein [g=15]XLR[/g]-Mikrofonkabel und du wirst ein deutlich lauteres Signal bekommen! Da dein Mic ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] ist (siehe Glossar) benötigt es keine Phantompower.

2) Der von dir gemeinte Cher-Effekt wurde damals mit der Software Antares Autotune erzielt - einer Stimmkorrektursoftware. Inzwischen gibt mehrer Anbieter solcher Tools. Roboterartige Stimmen kannst du auch mit einem [g=132]vocoder[/g] kreiren.

hoffe, deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben ;-)
 
..ach...ich Trottel...
Funktioniert ja echt super!
Bin echt zufrieden damit. Musste mich nur reinfuchsen mit der Karte und der Box und [g=539]Cubase[/g].
Nun funktioniert auch alles.:)
Danke für den Tipp.
Gruß
Carlosf
 
Der Danke (der weiter unten geladet ist galt Dir Jeff
 
Echt Nett die Hilfe hier muss ich schon sagen-ein Riesen Lob
von androtto
 
High, ich habe eine Frage zu meiner Hoontech SoundTrack Audio [g=3]DSP[/g] 24.
Und zwar, obwohl alles korrekt verkabelt ist, erscheint die Meldung <Hardware not properly enabled>. Deswegen habe ich natürlich auch keinen Sound. Weiss einer was dazu, bitte, bitte . . . .

Wendell
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
1
Aufrufe
45K
whiteroots
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben