N
NULL
Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder !
Ich bin mit meinem KnowHow echt am Ende !
(
Da dachte ich mir, ich gönn' mir ne richtig gute Soundkarte und jetzt kämpfe ich irgendwie mit Störgeräuschen, und die bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Diese "Störgeräusche" sind Hochfrequenz-Zirpen beim Festplattenzugriff und vor allen Dingen bei Mausbewegungen.
Ziehe ich ein komplettes Window von einem Desktop-Eck zum andern, Brummt es derart in meinem Kopfhörer, dass ich fast vom Schreibtischstuhl falle
(
Folgende Lösungsansätze habe ich verzweifelt
versucht:
a.) Neueste Treiber aus dem I-Net installiert
b.) Einbau der Karte am letzten PCI-Port, weit
weg von GFX- und Netzwerkkarte
c.) KEIN CDRom / DVD - Laufwerk an der Karte
connectet
d.) Sämtliche nicht benötigte Eingänge &
Ausgänge gemuted
e.) DMA-Modus bei allen Laufwerken deaktiviert
Ich denke, die Soundkarte dürfte in Ordnung sein, da sie ja auch neu ist und die Dinger heutzutage auch solide gefertigt werden.
Ich frage mich, ob es irgendwelche PCI-Einstellungen gibt, die unter Umständen diese Geräusche verursachen.
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben !
Auch wenn jemand mit einer anderen Soundkarte dieses Problem hatte, wäre ich sehr daran interessiert, zu wissen, wie er das Problem ganz od. teilweise gelöst bekommen hat.
Vielen Dank,
Tapio aka Shao-Lee
Ich bin mit meinem KnowHow echt am Ende !

Da dachte ich mir, ich gönn' mir ne richtig gute Soundkarte und jetzt kämpfe ich irgendwie mit Störgeräuschen, und die bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Diese "Störgeräusche" sind Hochfrequenz-Zirpen beim Festplattenzugriff und vor allen Dingen bei Mausbewegungen.
Ziehe ich ein komplettes Window von einem Desktop-Eck zum andern, Brummt es derart in meinem Kopfhörer, dass ich fast vom Schreibtischstuhl falle

Folgende Lösungsansätze habe ich verzweifelt
versucht:
a.) Neueste Treiber aus dem I-Net installiert
b.) Einbau der Karte am letzten PCI-Port, weit
weg von GFX- und Netzwerkkarte
c.) KEIN CDRom / DVD - Laufwerk an der Karte
connectet
d.) Sämtliche nicht benötigte Eingänge &
Ausgänge gemuted
e.) DMA-Modus bei allen Laufwerken deaktiviert
Ich denke, die Soundkarte dürfte in Ordnung sein, da sie ja auch neu ist und die Dinger heutzutage auch solide gefertigt werden.
Ich frage mich, ob es irgendwelche PCI-Einstellungen gibt, die unter Umständen diese Geräusche verursachen.
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben !
Auch wenn jemand mit einer anderen Soundkarte dieses Problem hatte, wäre ich sehr daran interessiert, zu wissen, wie er das Problem ganz od. teilweise gelöst bekommen hat.
Vielen Dank,
Tapio aka Shao-Lee