hoontech dsp2000 - lautstärke

N

NULL

Guest
ich habe schon seit löngerem die hoontech dsp2000 und bin eigentlich sehr zufrieden.
jedoch gibt es ein problem:
das ausgegebene signal ist sehr leise, so muss ich z.B. die Lautstärke des angeschlossenen
PODxt maximal hochdrehen um einen "normalen" Auschlag im external Mixer zu sehen.

Woran kann das liegen?
 
Vermutlich musst du die Aus- und Eingänge der Karte auf das richtige Arbeitsniveau einstellen. Bei meiner Delta 1010LT kann man das in der Mixersoftware einstellen, um die Karte an verschiedenen Arbeitspegel anzupassen. Vielleicht geht das bei der Hoontech auch.

Gruß,
ColdSteel
 
von der grundeinstellung nach der installation sollte der external-mixer eigentlich bei allen pegeln auf maximal stehen...ich muss den bei mir sogar runtersetzten weil sonst zu laut ist...
hast du denn bei den programmen die du verwendest die richtigen ausgänge angegeben...also zB "external device 1/2" oder so?? oder spielen die sich über den internal device ab?? dann sind sie deutlich leiser...aber selbst die kannst du noch lauter machen durch klicken auf das "lautsprecher"symbol unten rechts in der taskleiste...
oder zur not versuchst du mal den "master out" mit den xlr-anschlüssen...der ist nochmal lauter als die klinke-ausgänge...
 
hi!

ich verstehe jetzt nicht ganz, sind dir die ausgänge zu leise, oder kriegst du mit dem pod keinen vernünftigen eingangspegel hin? das liegt ja vielleicht am pod...?

martin
 
Hi,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit dem Digital-Ausgang meiner DSP2000. Überprüfe mal folgendes in Windows:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio
Dort kannst Du bei Soundwiedergabe die Lautstärke für den ausgewählten Ausgang einstellen. Schiebe dort den Regler "Wave" nach ganz oben. Bei mir half es.
 
steck mal den POD in die 1/2 Eingänge ein. Dann kriegst du deutlichmehr Pegel.

mfg Jack
 
also der eingangspegel des pods ist in ordnung, wenn ich den output regler auf maximal setzte, jedoch kann cih mir nicht vorstellen, dass dies so richtig ist, wenn ich den pod nämlich diret über die boxen fahre, muss der regler nur auf die hälfte bzw. weniger.
jedoch ist auch der ausgangspegel der hoontech relativ leise, im cubase z.B. muss ich den click ganz leise stellen, damit dieser nicht die aufgenommenen (sei es nun über mikro oder über pod) .wav files zu stark übertönt.
 
hi!

das verschiedene eingänge auch etwas verschiedene pegel vertragen, ist schon möglich. ich würde das im fall der hoontech auch mal positiv formulieren: sie hat keinen schwachen eingangspegel, sondern bietet platz auch für hohe pegel;-)!. im ernst, stell dir vor, du schließt ein gerät an, dass einen nicht regelbaren sehr hohen pegel hast. dann willst du ja nicht, dass es dann übersteuert! wenn du deinen pod entsprechend hochdrehen kannst, dass es klappt, ist ja alles in ordnung.
das mit dem click liegt ja nicht an einem schwachen ausgangspegel (der wirklich nicht allzu hoch ist), sonst wäre der click ja auch leise! der click ist halt so konzipiert, dass er sehr durchdringend ist, leisere, nicht komprimierte audioaufnahmen können da schon untergehen. aber leiser drehen kann man ihn ja.
ich denke also, mit deiner soundkarte stimmt schon alles so...:)

gruß,
martin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben