Hoontech DSP 2000 und versch. Fragen zu den Eingaengen

  • Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Registriert
21.06.03
Beiträge
770
Reaktionen
0
Punkte
802
Hi,

ich hatte ueberlegt, mir die Hoontech DSP 2000 zuzulegen. Jetzt sind die 8 Eingaenge ja alle Mono. Heisst das, dass wenn ich einen Stereosynthi anschliessen will, ich zwei Klinken verwenden muesste, einen fuer rechts und einen fuer links (der Synthi hat ja auch getrennte Ausgaenge)? Also kriege ich dann das Stereosignal um es vernuenftig aufzunehmen?
Zweite Moeglichkeit waere, den Synthi ins Mischpult zu schicken und das Mischpult in die Hoontech. Da kommt aber wieder die gleiche Frage auf, ich braeuchte also wahrscheinlich hier zwei Klinken um in die Hoontech zu gehen.
Wenn beides ginge, welche Loesung waere besser, vor allem wenn ich mehrere Synthis verwenden moechte?

Desweiteren wuesste ich gerne, ob es Sinn macht oder ueberhaupt moeglich ist, den Presonus Tubepre mit seinem XLR Ausgang an den XLR Mic Eingang von der Hoontech zu schicken (natuerlich ohne die Phantomspeisung einzuschalten). Das wurde ja immerhin einen Klinkeneingang bei der Hoontech freilassen.

Btw, zwischen symetrischen und unsymetrischen Kabeln blicke ich auch nicht wirklich durch. Um nochmal auf das Beispiel von oben zurueck zu kommen, wenn ich den Synthi mit zwei Klinken an die Hoontech anschliesse, brauche ich symetrische, oder unsymetrische Kabel?

Ich glaube, das ist alles. :)
Danke schonmal im Vorraus.
 
moin,
wie du schon richtig erkannt hast, musst du deine synthesizer über einen monokanal verkabeln. für stereo wären es also zwei mono kabel. unsymetrische kabel reichen!
wenn du aufnehmen willst hkannst du natürlich im sequenzer eine stereospur aufnehmen! (z.b. eingang 1-2)
den mic preamp kannst du warscheinlich nur in die line eingänge stecken. am besten wäre da der symetrische eingang an der box (1-2)
wenn dir das umstecken deiner perepherie zu lästig ist, dann lege dir am besten eine patchbay zu, an der du dein equipment feste verkabelst. kannst dann aus der patchbay heraus (von der frontseite) in die karte patchen... geht schnell und du kannst mal eben schnell das setup wechseln.
 
Ich glaube, eine Patchbay brauche ich erstmal nicht. Ich habe eigentlich nichts umzustecken und muesste auch erstmal 4 Stereogeraete o.ae. haben, um alle Eingaenge von der Karte voll zu belegen. Und ob ich das jetzt vorne an der Hoontech umstecke, oder vorne an der Patchbay mache, ist fuer mich persoenlich nicht viel mehr Aufwand. Zur Not haette ich ja auch noch ein kleines Mischpult.

Und den Preamp dann mit XLR verbinden, richtig?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben