Hook über 16(!) Takte. Ist das zuviel??

• Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Reaktionen
1
durch stundenlanges basteln und immer wieder hören eines loops über 16 takte fällt es mir schwer, zu beurteilen, ob es für ein objektives gehör vielleicht zuviel ist, weil man sich ja immer an wiederkehrendes gewöhnt und 16 takte dann einfach zu chaotisch klingen könnten.

dazu sei noch gesagt, dass sich die bassline alle 4 takte wiederholt.

Hi,

meinst du jetzt einen 16 taktigen Loop, oder eine 16 taktige Hook?

Bei einem Loop fänd ichs jetzt nicht so schlimm, bei der Hook irgendwie schon :)
Kommt da noch Gesang drüber?

Gruß
Florian

hi,

öhm, ein hookloop über 16 takte sag ich jetzt mal. soll der refrain werden. allerdings ohne gesang.

vielleicht sollte ich noch sagen, dass es technoider natur ist..

Grüße.

die beste möglichkeit, es rauszufinden: einfach mal die hook/den refrain hier reinstellen und hören lassen. dann können Dir die anderen sagen, ob das überfordert. ;)

Der Gruß

Griffin

ich find's nicht zu lang. aber ich find's auch ehrlich gesagt nicht besonders hookig.

jedenfalls is das längenmäßig schon ok. denke ich. :)

Der Gruß

Griffin

Hi,

die Länge ist völlig okay, find ich auch nicht so ungewohnt. Das wird ja durch die begleitenden Pad-Harmonien oder etwa Gesang wieder relativiert. Hoffe, da kommt noch was zu.

OK, thx für die meinungen.

da kommt sicher noch was, aber ich denke ich werde es als "platzfüller" nehmen, weil sicher schon zu oft gehört.

tja, die frage wäre dann sicher, wie sieht es mit verschiedenen harmonien durch pads o.ä. aus, wenn du ein stück nicht mit 140 sondern mit 80 [g=45]bpm[/g] oder weniger hast hast, sodass schnell mal ne minute vergeht und du den anfang gar nicht mehr (er)kennst.

aber grundsätzlich gings mir ja nur mal um die 16 takte bei 140 [g=45]bpm[/g], in diesem sinne danke leute..