Honorar für Hörbuch-Musik/Sounddesign

  • Ersteller LeanderGoldmund
  • Erstellt am
L

LeanderGoldmund

Registriert
12.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich trete demnächst in Verhandlungen mit einem Hörbuchverlag, über die Komposition und Herstellung von Musik und Sound für Hörbuchproduktionen ein.

Das ist für mich das erste Mal, deswegen sind mir wichtige Dinge noch nicht klar:

Vorab ist die Rede von einem Sockelbetrag und einer eventuellen späteren Gewinnbeteiligung, was sich für mich nicht so prickelnd anhört.

Also hier meine Fragen:

Weiss hier jemand bescheid über übliche Verfahren in solchen Fällen?
D.H. Buy Out-Honorare oder teils teils oder andere (Gewinn-, Umsatz-, etc.-) Beteiligungen?
Wo liegen üblicherweise die Buy Out-Festhonorare für Produktionen von einer Länge von 70 bis 80 Minuten Text und einem Musik und Soundanteil von sagen wir mal 15-30 %?
Was ist mit den Rechten? Lohnt es sich in dem Fall in die [g=119]Gema[/g] einzutreten?
(Es handelt sich vorwiegend um Schnipsel von ca.10-20 Sek.Länge)

Also,
ich wäre sehr dankbar, für jegliche Hinweise!

Viele Grüße, LeanderGoldmund.
 
Welche Aufgaben übernimmst Du ganz genau bei dem Projekt ?

Stimmen aufnehmen
Stimmen schneiden
Atmos und FX anlegen
Musik Komponieren
Musik produzieren
Musik anlegen
Alles Mixen


Was davon ist Dein Job ?
 
Hallo! Danke für die prompte Antwort!

Das wird im einzelnen noch besprochen.


Ich gehe mal von Folgendem aus:

Atmos und FX anlegen
Musik Komponieren
Musik produzieren
Musik anlegen

Viele Grüße!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben