Hometown Blues / Original Gitarren Ballade (acoustic)

Registriert
23.06.20
Beiträge
712
Reaktionen
620
Punkte
2.706
Moin zusammen, diese Nummer heißt "Hometown Blues". Diese Gitarren Blues Nummer habe ich geschrieben und mit meinem Kumpel Georg Dybowski im Duet aufgenommen. Den Sound verdanken wir der wundervollen Arbeit von Marcus Rübsamen von "The Quiet Music Company". Er hat uns mit seiner grandiosen Arbeit "gerettet".


View: https://youtu.be/QvM0BInnTAY?si=1RHKdiqGi_atcsXW

View: https://open.spotify.com/track/3xV7iHjKsavg0FpU9CJKRI

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser kleinen Melodie etwas anfangen :)

Schönen Sonntag und beste Grüße,

Jimmy
 
Moin Jimmy, das Stück ist Dir wirklich gelungen !
Ich finde es klasse.

Gruß, Joost
 
diese Nummer heißt "Hometown Blues"
Sehr schön mal wieder.

"Hometown Blues" war übrigens auch ein Titel einer meiner früheren Bands - bei uns allerdings mit Gesang und einem Text, der eine etwas andere Ausrichtung hatte, als es in Deinem Foto-Video angedeutet wird.
 
Sehr schön mal wieder.

"Hometown Blues" war übrigens auch ein Titel einer meiner früheren Bands - bei uns allerdings mit Gesang und einem Text, der eine etwas andere Ausrichtung hatte, als es in Deinem Foto-Video angedeutet wird.
Danke für das Feedback, freue mich, dass es dir gefällt.
Gibtr es von Eurer Nummer eine Aufnahme?

Beste Grüße, Jimmy
 
Gibtr es von Eurer Nummer eine Aufnahme?
Da müsste ich (zu) tief graben, schon weil ich vor nicht allzu langer Zeit umgezogen bin und längst noch nicht alles an der Stelle ist, wo ich es gern hätte. Und da dieser Song nicht auf CD erschienen ist, ist das schwierig bis aussichtslos. Sollte ich es noch finden, werde ich mich aber melden.
 
Da müsste ich (zu) tief graben, schon weil ich vor nicht allzu langer Zeit umgezogen bin und längst noch nicht alles an der Stelle ist, wo ich es gern hätte. Und da dieser Song nicht auf CD erschienen ist, ist das schwierig bis aussichtslos. Sollte ich es noch finden, werde ich mich aber melden.
Würde mich sehr freuen :)
 
Würde mich sehr freuen :)
Sobald die vielen Tonträger wieder aufgetaucht sind, schaue ich mal, ob ich eine gescheite Aufnahme davon habe. Gescheit = Studioaufnahme, die nicht veröffentlicht wurde. Proberaumaufnahmen würde ich hier eher nicht veröffentlichen, außer vielleicht in irgendwelchen Spaß-Threads, wo man nachweisen will, wer die schlechteste Aufnahme von früher hat. :smil451c7211b9e19:
 
Sobald die vielen Tonträger wieder aufgetaucht sind, schaue ich mal, ob ich eine gescheite Aufnahme davon habe. Gescheit = Studioaufnahme, die nicht veröffentlicht wurde. Proberaumaufnahmen würde ich hier eher nicht veröffentlichen, außer vielleicht in irgendwelchen Spaß-Threads, wo man nachweisen will, wer die schlechteste Aufnahme von früher hat. :smil451c7211b9e19:
Hehehe :) Die schlechteste Aufnahme von früher (und auch von heute) kann ICH vermutlich problemlos nachweisen ... ;-)
 
Moin zusammen, diese Nummer heißt "Hometown Blues". Diese Gitarren Blues Nummer habe ich geschrieben und mit meinem Kumpel Georg Dybowski im Duet aufgenommen. Den Sound verdanken wir der wundervollen Arbeit von Marcus Rübsamen von "The Quiet Music Company". Er hat uns mit seiner grandiosen Arbeit "gerettet".


View: https://youtu.be/QvM0BInnTAY?si=1RHKdiqGi_atcsXW

View: https://open.spotify.com/track/3xV7iHjKsavg0FpU9CJKRI

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser kleinen Melodie etwas anfangen :)

Schönen Sonntag und beste Grüße,

Jimmy

Ich habe jetzt schon ein paarmal Stücke von dir gehört. Das ist schon so ziemlich das Gegenteil von dem, was sonst hier produziert wird. Mir gefallen deine Stücke aber total. Keep on swimming :)
 
Mir gefällt auch der Sound. Silbrig aber nicht zu anstrengend. Der Raum / Reverb ist schon fast etwas etwas schnulzig passt aber wunderbar.
 
Mir gefällt auch der Sound. Silbrig aber nicht zu anstrengend. Der Raum / Reverb ist schon fast etwas etwas schnulzig passt aber wunderbar.
Danke für Dein positives Feedback Mixbert! Schön, dass Du es magst. Da hat der gute Marcus aber auch ordentlich nachbearbeitet um diesen Sound zu ermöglichen. Vorher klang das nicht ganz so schön... ;-)

Beste Grüße, Jimmy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben