Information ausblenden

Homestudioaufbau ! Was haltet ihr von ... ?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 13.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo !

    Ich richte mir mit meiner Band z.Z. ein kleines Home/Projektstudio ein.

    Aufgenommen werden soll: Gesang, Gitarre, Bass und Synths/Sampler/Drumcomputer.

    Einiges haben wir bereits aber wenn alles fertig ist, dann wird unsere Ausrütung folgendermaßen aussehen:

    HD-Recording System:

    Apple Power Mac 500 Dual (1,2 GB RAM)
    Audiowerk 8 Recording Karte

    Software

    Logic Platinum 5.4 + ES1, ES2 und EXS24 (mit dem wir sogar unseren Akai S6000 ersätzen wollen)


    Monitore

    2 x Genelec 2910A (aktive Nahfeldmonitore) + 1 x Genelec 9110A (Subwoover)

    Mikrofone

    Rode NTK (Kondensator-Röhrenmikrofon)
    Shure Beta 58A, Shure Beta 57A und AKG D112

    Außerdem haben wir noch eine kleine Proberaum PA mit QSC USA 900 Endstufe, 2 x JBL TR 225, dbx266 Kompressor und ein Spirit Folio F1 Mixer.

    So ich hoffe ich habe nix vergessen ! Was haltet ihr von dieser Ausrüstung ? Ist das sinnvoll ? Was wir würdet ihr besser/anders machen ???
     
    NULL, 13.11.02
    #1
  2. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Hallo!

    Tja, macht was draus! Hört sich doch gut an.

    Kurze Anmerkung zur Audiokarte: Die Audiowerk 8 hat nur 2 Eingänge. Wollt ihr nicht gleichzeitig mehr als 2 Signale aufnehmen???

    Gruß Rainer
     
    EarlGrey, 13.11.02
    #2
  3. neil

    neil

    Registriert seit:
    15.09.02
    Punkte:
    1.041
    1041
    hi!

    das sieht doch wunderbar aus! wenn ihr kein richtiges drumset aufzunehmen, braucht ihr auch nicht unbedingt eine soundkarte mit mehr als zwei eingängen, es sei denn, ihr wollt zusammen aufnehmen.

    martin
     
    neil, 13.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo !

    Danke für eure Meinung !
    Zur Info wir wollen/brauchen nicht mehr als 2 Eingänge da wir alles nacheinander aufnehmen werden. Evtl. ist irgendwann mal geplant eine befreundete Band aufzunehmen. Sie werden dann aber ihr echtes Schlagzeug vorab mit einem 12 Spur-HD Recorder aufnehmen.

    Außerdem steht uns für das finale Mixen und Mastern noch ein befreundeter Toningenieur (SAE) zur Verfügung. Da drück ich dem lieber einige Euros in die Hand und stell dem ne Kiste Bier dahin und habe dann mit Sicherheit ein besseres Ergebnis als wenn wir alleine rum probieren ...

    Wie gesagt nochmal Danke für eure Meinung ! Ich denke wenn wir mal fertige Ergebnisse habe, dann werde ich die hier mal uir Bewertung veröffentlichen !

    Gruß

    Martin
     
    NULL, 14.11.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.