Homerecording und Cubase Lektüre

• Ersteller Whymegreen
  • Erstellt am
W

Whymegreen

Reaktionen
0
Hallo

ich suche nach einem geeigneten Buch zum Thema Homerecording was Anfängern aber auch Fortgeschrittenen gerecht wird, ausserdem wollte ich mal fragen, ob es ein Cubase Handbuch gibt welches die einzelnen Funktionen von Cubase näher beleuchtet. Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen und Empfehlungen.

ausserdem wollte ich mal fragen, ob es ein Cubase Handbuch gibt welches die einzelnen Funktionen von Cubase näher beleuchtet

Ja, gibt es. Es heißt Handbuch.

Spaß beiseite.
"Cubase Lösungen von A bis Z" such mal bei Google.

Ich kann nur das Homerecording Handbuch von Roland Enders empfehlen. Ist auch in der linken Menüleiste etwas weiter unten als beliebtestes Buch verlinkt. Enders hat Physik-Hintergrund und das merkt man: alles wird schön von Grunde auf (also von den physikalischen Eigenschaften her) erklärt. Wenn Du aber mehr "hands-on" Literatur suchst, bist Du bestimmt mit einem der Skripte vom Audio-Workshop gut bedient.

Kleiner Tipp von mir. Fall nicht auf die Turorial DVDs rein.

Wieso ?

Bei Liebhabern der fränkischen Mundart ist "Hands on Cubase" doch sehr beliebt ... :p

also hab hands on cubase 2 und 3 und sind recht informativ...besonders für anfänger...

Hallo Frank, und auch der andere Kollege

erstens rede ich nicht von Hand on Cubase, sondern von den bei Steinberg angeboteten Tutrials, und zweitens sind wir hier in Schwaben, Franken wohnen in deine Richtung so auf halbem Weg und drittens bin ich Rheinländer.

Also ich kann die Steinberg TUts wärmstens empfehlen.

Sind etwas teuer, aber sehr informativ.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

drittens bin ich Rheinländer.
--------------------------------------------------------------------------------

Also ein echter Mensch, jawoll

Word! ;)

Gehen diese Bücher denn auch etwas tiefer in die Materie, oder behandeln diese eher Grundlagen?

Kennt einer von euch das große Cubase Handbuch von von Udo Weyers? Habe leider keine Rezension zu diesem Buch gefunden?