Homerecording mit Laptop - Geht das gut?

  • Ersteller Solid01
  • Erstellt am
S

Solid01

Registriert
05.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,
kann ich auch mit nem Laptop anständiges Homerecording machen? Bei was komm ich da an die Grenzen? Oder ist es egal, ob ich mit em Laptop oder mit em PC arbeite?

Danke schon mal.

Gruß Solid01.
 
was hast du vor?
wieviele spuren willst du aufnehmen?
wie hoch ist dein budget?
 
Externe Soundkarte ist wohl muss (außer evtl bei 2 Spuren mit [g=18]Mac[/g]), und wenn es dann mehr Spuren werden könnte eine schnelle Externe Festplatte nicht schaden. Nur mit Akku wird das System dann allerdings schnell aufgeben, mal sehen was die nächsten Jahre sich so in der Akku Welt tut.
Grüße,
Randy
 
Ob Desktop oder Notebook spielt keine Rolle. Aufnehmen kannst du auf beiden gleich. Beim Notebook musst du halt genau wissen, was du aufnehmen willst. Den Desktop kannst du ja locker aufmotzen und auf deine Bedürfnisse ausbauen. Das sieht dann halt beim Notebook etwas anders aus, dafür bist du flexibler und kannst das Teil überall hin mitschleppen.

lg
Daniel
 
Also ich arbeite schon lange mit einem Laptop und kann mich nicht beklagen. Bei einem stationären Computer hast du halt normalerweise ein bissl mehr Prozessorleistung, also bei einem G5er werd ich schon machmal neidisch... :p
 
Wobei die neuen mobilen Prozessoren auch sehr viel leistung bringen. Ich habe nen Core Duo T2600 und 1GB ram und hatte bisher keine Probleme mit der Leistungsgrenze.
 
Ich arbeite mit einem 1,7 Ghz Laptop mit 1024MB RAM. Das Funfktioniert momentan auch bei mehreren PlugIns grandios und ruckelfrei.

Als Soundkarte nutze ich die RME Hammerfall Multiface. Die entlastet meinen Rechner in der Rechenleistung.
 
Hallo,

warum soll das nicht gut gehen?
Ansonsten, ob es für Dich gut geht weiß ich nicht, denn Du hast vergessen zu schreiben was Du konkret machen willst!
:D
bis denne
sf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben