Homerecording ist kein Synonym für House & Hip Hop

...first there was jack...

Jo dave1978,
ich LIIIIEEEEBE 3 minuten lange doom intros, ich liebe metal und ich stimme 100% mit dir überein!!!!!!
ausserdem mag ich keine radio kompatible musik die genau 2:43min lang sein muss, damits passt.
ich mag songs die 2 minuten intro haben und dann nochmal 7 minuten lang scheppern.

so, wollt ich nur mal gesagt haben...

gruß, mitti

@Dave1978:

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz. Nirgendwo habe ich bisher davon gelesen, dass explizit von einem House- bzw. HipHop-Track, der eingeschickt werden soll, die Rede war - es sei denn, es geht um einen Genre-spezifischen Contest.

Außerdem gibt es hier doch genug Leute, die Rock machen!?

@Flowshi:

Tja das sind halt die Sachen die sich momentan kommerziell verkaufen lassen. Deshalb machen ja Leute wie Scooter, oder Phil Fuldner (was für Idi...) plötzlich House und nicht mehr Trance, weils sich halt verkauft.

Scooter machen House? :-o

Ich mag übrigens kommerzielle Musik - wenn sie gut gemacht ist. Warum darf man denn auch gute Musik nicht verkaufen? KLF, Massive Attack, Kylie Minogue - mach(t)en die alle schlechte Musik, weil sie kommerziell war/ist?

Hallo!
the_Emre schrieb:
Ist ja auch verständlich.

Rock und Co, läuft heut zu Tage meist ohne PC. Da wird halt mal mit nem DAT oder Tape recordet. Alels andere läuft notgezwungen fast nur noch mit PC. Da ist es klar das mehr HipHop und Techno/Co. Leute im Netz unterwegs sind.
-E-

Nö, da irrst Du Dich.. Rock läuft meist mit PC. Ich kenne eigentlich kaum noch Rockbands, die nur mit TonBand arbeiten, die meisten sogar ohne. Hier im Forum macht Marcoman Rock nur mit dem PC ..., Dementia haben ihr Metalalbum afaik mit dem PC aufgenommen ..Ich hab die letzten 2 Demos meiner damaligen Rockband auch mit dem PC aufgenommen - das ist schon ein paar Jahre her. Und die kleinen Bands haben immer viel selbst aufgenommen, auch wenn Mikros teuer sind. Früher war es 4 oder 8 Spur, heute in digitaler Multitracker oder mit dem PC.

Ich denke Daves Kritik geht in erster Linie gegen manche Zeitschriften. Das ist aber doch ne einfache Sache: Die Zeitschriften machen den Kram für Ihre Zielgruppe. Die werdne Sie schon irgendwie analysieren. Und von der Zielgruppe machen scheinbar viele House Hiphop oder TEchno, und deshalb wird die bedient. Kann natürlich sein, das die zeitschrift sich irrt, wie in Daves Fall vielleicht, dann hat sie eben einen Leser weniger. Ganz einfach, oder?

4damind schrieb:

Alle mögen Musik und wir zählen zu den Leuten die sich enstschlossen haben die Seiten zu wechseln, vom Konsumenten zum Erzeuger. Ist doch Cool ;-)

Auf der einen Seite hast Du recht, aber bei dem Equipmentwahn heutzutage bin ich mir da manchmal gar nicht so sicher ... und viele sind doch "für immer fan geblieben ..." und wechseln so nie wirklich die Seite ...

Grüße
Floppy8

Urrks, das neue Lied von Scooter ist tatsächlich House/Disco. Naja, besser wird es dadurch aber auch nicht.
Irgendwo las ich, dass es sich bei "Shake That!" um ein Cover handelt, das nicht viel anders geklungen haben soll, so dass bei der Version von Scooter nur die - wieder mal überflüssigen - Vocals dazu gekommen sind.

Gruß

Marty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben