Homerecording Idee

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Ich hatte mal so ne Idee. Wie wäre es wenn man ein Liedchen machen würde wo sich alle [g=79]homerecordler[/g] vorstellen könnten mit Instrument meine ich oder gesang.Es wird ein musikalisches Thema erstellt ne Melodie ein effer Drumsound und jeder sollte dann dieses Thema immer wieder wiederholen und auf seiner Art und Weise musiklisch verändern nur kurz, was sich dann aber immer weiter ausbaut oder noch viel besser es müsste einen link oder sowas geben wo man sich eine kurze Soundvorstellung von demjenigen anhören kann. So dass man besser sich auf diesen einstellen kann und so vielleicht sein passendes [g=8]Plugin[/g] vorstellen kann. Anfragen hömma daein Sound gefällt mir wie wäre es wenn du mir das einspielen könntest. Jo das wäre ist. Oder drehe ich jetzt voll am Rad. Mal gucken ob mich einer verstanden hat.
 
meine Idee dazu: Geschwindigkeit wird festgelegt und jeder hr-ler der Bock hat, bastelt ein paar Takte,die dazupassen zudem was der Vorgänger gemacht hat ;)
 
Das hatte ich auch so erst gedacht,aber dann hmm. Es gibt ja da eine Französin die sich CAmille nennt uns so ein Projekt hatt eich auch mal gestartet ist sehr interessant. Also diese französin hat ein Album welches sich le fil der Faden nennt. In dem ganzen Album läuft ein Ton die ganze zeit durch jedes Lied aber sehr dezent. Die Lieder spielen die ganze Zeit in dieser Tonart ziemlich geil und die Frau auch. Hmm die andere idee gefrällt mir besser denke ich.
 
Das gab es schon 2 x hier.
 
hast wirklich nix besseres zu tun funkyp?
 
Doch muss gleich arbeiten,im Behindertenwohnheim
 
Aber so ein Soundbeispielbutton von jedem mitglied oder sonen Link würde ich gut finden
 
Nein, die Idee ist ein bisschen anders. Bei den beiden Stille-Post-Projekten hat jeder mit einer Spur zum kompletten Song beigetragen, jetzt geht es um einen Song, der sozusagen von allen aus mehreren Songfragmenten mit mehreren Spuren zusammengesetzt wird.

Quasi eine vertikale statt einer horizontalen Verteilung.
 
Alles klar gebe es zu war ne scheiss idee.Hast gewonnen.
 
ähm... ich finde die Idee gar nicht so übel, muss ich sagen :D Im Gegensatz zum Rest hier.
 
Aber hier könnt ihr euch mal die Idee anhören am Anfang läuft dieser Ton durch jedes Lied und ausserdem ein supergeiles Video und auch noch ne super tolle Frau.



Ich liebe diese Frau man achte auch auf die Musik Mundperkussions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee ganz interessant... aber wird sich das gut anhoeren? Ich meine da wirds doch sehr grosse Qualitaets- Lautstaerkeunterschiede geben wenn einer nach dem anderen spielt und das dann zusammengebastelt wird. Oder hab ich die Idee falsch verstanden?
 
Ich glaube die idee ist zu schwer seheh ich auch ein. Und auch noch geklaut und verdammt gut. Hmm da sollte man lieber eine neue idee entwickeln womit man reich wird. Aber das mit dem Button das wäre gut mit den Soundbeispielen von jedem einzelnen.
 
Ich finde die Idee sehr interessant. Möchte mal wissen ob der Rest dann noch was mit dem Anfang zu tun hat. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben