"Homerecording"-Grundlagen

N

NULL

Guest
Schönen guten Tag,
ich hoffe dass du mir vielleicht weiterhelfen kannst. Für mich ist "Homerecording" absolutes Neuland. Was ich dabei hauptsächlich nicht verstehe ist welche Geräte ich brauche um einen Song zu kreieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Keyboard habe, das an einen Sampler angeschlossen ist, der wiederrum über Midi mit dem Computer komuniziert auf dem ich dann die verschiedenen Spuren bearbeiten kann. Ist das richtig? Was brauche ich als absolutes Fundament als Einsteiger neben einem PC um "Musik zu machen".

Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus!!

Gruß

Woyzeck

(Gibt es irgendwelche "Einsteigerseiten" im Netz?)

HI

vielleicht hast Du schon von unserer Homerecording Convention Ende März gelesen, das ist neben dem Forum eine prima Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten Musikern auszutauschen und voneinander zu lernen.
Zudem kann ich Dir auch unseren Homerecording Basics Workshop ans Herz legen, der im Rahmen dieser Convention über zwei Tage stattfindet!

Hi Woyzeck,

da empfehl ich dir doch einfach mal die Seite von nem inzwischen guten Bekannten von mir: sehr informativ vor allem für Einsteiger!

Das Rockprojekt

Grüße
...splonk...
:-D

Es gibt inzwischen auch sehr gute Bücher über "homerecording". Schau mal hier auf der Site unter "Bücher"...