Homerecording - endlich Aufrüsten =) (Hilfe bei Kauf)

s1x

s1x

Registriert
21.06.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

warscheinlich lest ihr sowas jeden Tag und es hängt euch schon teilweise ausm Hals raus, aber ich find nicht wirklich was passendens, nichts was eben meine Informationslust stillen kann =)

Also, ich suche ein paar Sachen zum Homerecording, imm hab ich ne 5.1 Soundkarte von Hercules (5.1 DVD oder so) is aber schon bisschn älter 2 Jahre glaub ich und nen 50€ Mic was aber nicht der Hit ist. (nen Dynamic Mic von Sony (F-V320)

Nun würde ich gerne 300-400€ für nen paar Geräte ausgeben wobei mir die Qualtät wichtig ist, zumindest so gut das es Preislich stimmt. Klar das ich für 3-400€ kein Hamme Quali bekommen kann wie die ganzen "VIP's" die geben dafür auch mehr Geld aus.. =)

Am besten, bzw wär mir am liebesten nen gutes Einsteigerpaket, wobei ich Cubase und FrutyLoops bereits besitze und auch einigermaßen umgehn kann. Somit bräuchte ich wohl nurnoch die "Hardware" also Mic und sowas.


Das hier aber überzeugt mich nicht wirklich, vielleicht erklärt mir mal einer was da alles dabei ist und was ich dazu brauche...
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=156&UID=2006081710054962.75.208.59
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=135&UID=2006081710054962.75.208.59

Was würdet ihr mir Empfehlen für Geräte empfehlen (hierbei sind -+ 50€ scho drinn)
 
das erste bundle kannst du ohne bedenken kaufen. sehr sehr gutes einsteigerpaket, kann man nichts mit falsch machen.
 
Kannst du mir aber die einzelne Funktionen des Bundels erläutern?

Also wozu machen diese geräte nun alles braucht und so.. ?
Das Mic gefällt mir aber nicht, das vom Bundel 2 sieht find ich besser aus.. =)
 
das mic von bundle 1 ist besser als das von bundle 2
 
s1x schrieb:

Das Mic gefällt mir aber nicht, das vom Bundel 2 sieht find ich besser aus.. =)

Wenn ich nach solchen Kriterien Mikros kaufen würde, würde ich wahrscheinlich nie ein MD421 auf meine Liste setzen, weil ich es einfach grausam hässlich finde. Geht doch um den Klang, oder nicht? ;)
Mit dem Mic aus Bundle 1 arbeiten hier sehr viele. Das kannst du echt wunderbar einsetzen als Amateur. Hab auch zwei davon und benutze sie von Vocals bis Drum Overheads echt für vieles.

Außerdem ist das erste Bundle eindeutig "vollständiger" für deine Aufrüstung.

Was die Sachen alles machen und können ist dann das spannende für dich herauszufinden *g* Ich geb dir nen Tipp: Zusammen ergibt es eine Signalkette ;)
An einem Ende steht die Soundkarte und am anderen das Mikro. Jetzt füll mal auf, hehe.

Have fun! :)

Gruß,
Frank
 
Hehe,... klar der Klang geht vor.

danke für die Antworten.. aber mal ne Frage wieso brauche ich den die PCI Soundkarte?
hab ja scho eine.. vorallem kann ich dann an die neue aucvh mein 5.1 System anschliesen oder ist die einfach extra für das Mic dann? und kann meine alte weiter usen?

Bin leider in solchen Sachen neuling hab ja nurn Mic mit dem normalem Steckerchn fürne "günstige" soundkarte =)
 
was du hast ist eine stinknormale (multimedia-) soundkarte und eigentlich nicht bzw. nur bedingt zum recording brauchbar, weil nicht dafür gebaut. die im bundle enthaltene karte ist eine richtige audiokarte mit guten a/d-wandlern, die den sound einfach in besserer qualität und mit weniger rauschen auf deiner festplatte speichert. 5.1 mischen ist im homerecording bereich schwer realisierbar und auch (noch) nicht wirklich standard. da wirst du um die anschaffung eines (stereo) studiomonitor paars nicht herumkommen. die jetzige karte kannst du aber auch weiterhin parallel zur anderen für spiele oder dvd-abende benutzen.
hoffe das hilft, rob
 
yo auf jedenfall.

erstmal danke. Nun ich denke ich werde mir das Bundel gerne holen.
Nun steht da erst mitte September, das heisst das kann ich mir erst im September bestellen, bzw ja jetzt schon aber erst mitte September würde es kommen?

Schade eigentlich, aber nochwas ist das mic eig. mitner Stütze oder so? Weil sonst fälklt das ja dauernt um oder "muss" man des inner hand halten?
Problem hierbei ist halt das sich die Entfernung immer bisschn ändert und bei meinem jetzigen mic merkt man das einfach =)
 
Ein Mikrofonstativ und einen Plopkiller wirste noch brauchen. Aber da kommste locker mit 50 Euro zusätzlich durch.
 
Kannst mir nen paar Links schicken?
 
wenn du auf mich hören möchtest, ich empfehle dir diese combi:

phase 22, compact 4 und rode nt1a
 
Was für Vorteile häte diese "Paket" ? Ist das auch fürs Rappen geeignet?
 
So ich denke das ich das Pult und die Audiokarte nehme (wie vom Themenschreiber von oben)
da ich damit ja eig. billger komme als mit dem Bundle.

Nun welches Mic soll ich dazu nehmen? Es sollte gut Vocals auf nehmen da es z um Rappn dienen soll. Sollte aber die Stimmlage gut rüberbringen das fällt bei meinem jetzigen Mic..
es sind knapp 200€ wohl drinne fürs Mic
 
Also was fürn Mic?
 
rode nt1a du wirst dich freuen, es ist ganz bestimmt besser als der rest an mics die genannt worden sind. jedoch auch etwas teurer.
wenn du dich umschaust, vllt gibts sogar für 160 euro. zumindest hab ich es mal bei musictown für paar tage gesehen.
 
kk dann werde ich mir die Kompontent einzelnt und kauf mir das nt1a rode.

Danke an alle.
 
Dann viel Spaß beim Musizieren!
 
jo kauf bei thomann und frag gleich nach den passenden kabeln.
ich weiss jetzt nicht ob der compact 4 sym. oder unsym. ausgänge hat. wenn er unsym. ausgänge haben sollte, dann auf dir die Audiophile 2496 soundkarte anstatt der Phase 22
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben