Homerecording aber wie?

P

Poetry

Reaktionen
0
Grüß Gott...
bin im Grunde noch Anfänger auf dem Gebiet Recording und brauche deshalb eure Hilfe.
Hab mir vor geraumer Zeit das Mic Rode [g=541]NT1A[/g] zugelegt und wenig später das Audio Interface Alesis IO2.
Leider komm ich mit der Aufnahme von Vocals gar nicht zurecht...
Meine Beats hab ich mit Fruity Loops programmiert und versuche nun die Vocals einzuspielen.
Erster Versuch war mit Magix Musik Maker 2003 (nicht sehr prof. ich weiß ;))
komm aber auch mit der Konfiguration mit dem Alesis IO2 und dessen Treiber nicht zurecht.
Frage: Welches Musikprog. ist relativ einfach zu bedienen und wie Master ich letzenendes das ganze...und wie konfiguriere ich das Audio Interface?

Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe...und sorry falls die Problematik etwas oberflächlich beschrieben wurde :)

MFG

Poetry

Ich moechte wirklich mal wissen warum Anfaenger nach dem Aufnehmen immer gleich mastern wollen.

Wer erzaehlt denen nur immer so einen Schmarrn!

ich glaube, er meint mit mastern nur den mixdown.

@Poetry:
Welches Programm zu Dir passt, ist schwierig zu sagen. Fruityloops hat viele Anhänger, die sagen, das wäre einfacher als mit anderen. Ich weiß nicht, ob es schlau ist, einfach eine Empfehlung abzugeben.

Ich finde, man kann sich in jedes Programm einarbeiten, wenn man etwas Zeit und Mühe investiert und die Bedienungsanleitung liest.

Poetry schrieb:
Leider komm ich mit der Aufnahme von Vocals gar nicht zurecht...

Also man würde Dir ja wirklich gerne helfen, aber mit so einer unpräzisen Aufgabenstellung kann nun wirklich keiner etwas anfangen.
Bitte beschreib doch mal Schritt für Schritt Deine Arbeitsweise und wo es dann Probleme gibt.

Poetry schrieb:
Erster Versuch war mit Magix Musik Maker 2003 (nicht sehr prof. ich weiß ;))
komm aber auch mit der Konfiguration mit dem Alesis IO2 und dessen Treiber nicht zurecht.

Siehe oben.
Beschreib doch mal bitte, wo GENAU das Problem liegt.

Poetry schrieb: