Homepage: Design und Inhalt

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
Hey Leute!

Hab mich mal dran gemacht ne einfache Homepage zu basteln die vom design her zu mir passt!

Wie findet ihr sie? Spricht sie euch an???

http://www.cut-karat.at

mein album is zwar noch nicht ganz hochgeladen aber der rest...

greetz, Cut Karat

Dein Gästebuch Image auf dem Link funz bei mir nicht.
Außerdem find ich den Glow bissel zu pixelig. Und das Menü könnte allgemein besser ins Thema passen!
Sonst sehr gute Arbeit.

danke danke!!! next???

besonders gelungen finde ich deine biographie ;) dafür gibt es sogar :respekt:

Der rot-schwarze Verlauf gefällt mir noch nicht so recht, aber ich bin eh kein großer Fan von Verläufen.
Ausserdem fänd ich es ganz schön, wenn die Buttons in der Navi ein kleines [g=94]Feedback[/g] geben würden, wenn man drüber geht. Aufleuchten oder unterstreichen wäre vielleicht ganz schön.
Ansonsten aber prima, gefällt soweit.

funktioniert das GB nun oder nicht???

greetz

Design ist farblich imo ganzt gut gewählt, diese Umrandung ist allerdings etwas unschön, da sehr verpixelt. GB-Image funzt auch bei mir nicht. Versuch mal den multiplizieren-effekt. ;-)
<p>
Achja, übrigens hat tsbmusic vorhin mal einen thread geöffnet wo jeder, der [g=94]feedback[/g] für seine homepage möchte, diese dort verlinken kann. Würde dem Thread Sinn geben und etwas Übersichtlichkeit schaffen. :-)

Alles in allem eine durchaus gelungene Seite.

also jetzt mal ehrlich. das design schreit regelrecht nach "den ersten gehversuchen mit photoshop". die farbwahl ist i.o. aber die gestalterische umsetzung lässt zu wünschen übrig. auf style-sheets wurde komplett verzichtet, stattdessen wurden die frontpage-font-tags verwendet. die website ist ein framesset. beides ist nicht mehr zeitgemäß und nicht dynamisch. zudem ist der code nicht valide --> 55 html-fehler.

"Erste Anschaffung für mein Sündteures Hobby war FL Studio. Eine Sequenzer Software
die alle meine Wünsche wahr werden ließ!
Gerüstet für das neue Jahrtausend der Musikgeschichte, begann ich meiner
Kreativität freien Lauf zu lassen und Menschen klar zu machen
das gute Musik kein Zuckerschlecken ist!"

was hat dir der leser getan, dass du ihn anschreien musst? überhaupt würde ich nochmals alle geschrieben texte auf rechtschreibung und ausdruck prüfen.

dein album kann sich der user nur als *.rar runter laden. dies ist ein format des packers win-rar. dieses format ist nicht allgemeingültig. verwende doch lieber das handelsübliche *.zip-format.

Anhänge

• cut.jpg
    cut.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 86
Schließe mich NSP an, vor allem die Buttons empfinde ich optisch auch als stören und laß doch inaktive Punkte einfach weg, anstatt auf ne leere Seite mit "under construction" zu verlinken (vgl. gallery). Da fehlt grad noch das alte Baustellenschild, sowas macht man heute eigentlich nicht mehr... ;)

Das Banner ist ne gute Idee so, stell doch mal das "unbekannte welten" tiefer und laß die Linien ineinander übergehen (also die Cut Karat in die weiße oberhalb den welten). Um das Cut Karat würde ich ein paar Pixel mehr Rand zugeben.

Ansonsten ist mir der Schlagschatten rechts zu breit geraten, den oberen würde ich ganz weglassen. So hat mir das optisch zu wenig Halt. Was Du auch mal probieren könntest: Den Hintergrund außenrum leicht abdunkeln, dann ist der Kontrast nicht so hart.

Der Textfluß ist auch so ne Sache, z.B. Biographie. Zentrierter Text liest sich einfach schlecht...

Der Gästebuch-Button wird nicht angezeigt, das liegt am Umlaut im Namen, einfach umbenennen in 'button_gaestebuch.jpg' und du hast keine Probleme mehr. Sonst find ich das Design garnicht mal soo schlecht. Aber du solltest in deinen Texten doch etwas mehr auf Rechtschreibung achten.

danke leute!

werd mich bemühen in den nächsten tagen noch auszubessern!

hab das ganze mit phase5 programmiert nicht mit frontpage...

nichts desto trotz bin ich eher laie in sachen html und dafür kann sich die HP
denk ich mal doch sehen lassen!

das mit dem gästebuch button is mir heute beim quellcode lesen auch noch mal aufgefallen... war ja irgendwie logisch... der pixelige rand wird auch mittels weichzeichnen [g=43]filter[/g] weggemacht dann wirds schon passen.

das mit dem zentrierten text stört mich selbst, aber linkszentriert läuft der text in den linken rand rein! sieht noch beschissener aus...

werd das vielleicht mit tabs gleichbügeln!

das mit der rechtsschreibung usw werd ich auch noch mal übersehen und ausbessern!

aber jedenfalls danke fürs [g=94]feedback[/g]!

greetz,
Cut Karat

CUT schrieb: das mit dem zentrierten text stört mich selbst, aber linkszentriert läuft der text in den linken rand rein! sieht noch beschissener aus...

werd das vielleicht mit tabs gleichbügeln!

Tip: Probiers doch mal mit ner Tabelle ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben