"Homeentertainment"

A

anilp

Registriert
20.02.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi Leute, hab ein ganz krasses Problem das vielleicht gar nicht hier reingehört aber da hier wirklich einige Profis etc. sind denke ich vielleicht mal das jemand helfen kann.

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Harman Kardon 5.1 Verstärker an den habe ich ein 5.1 JBL Lautsprechersystem angeschlossen. Das ganze dient zum Zwecke "Homeentertaining". Wenn ich jetzt z.B. DVD oder BlueRay gucke habe ich einen einwandfreien und perfekten 5.1 Sound. Bei mir läuft das alles über eine Playstation 3 die per optischem Kabel an den Receiver verbunden ist.

Desweiteren habe ich eine DBOX per optischem Kabel an den Receiver angeschlossen. Hier kommt bei Filmen in 5.1 auch perfekter Ton rüber. Wenn ich auf der DBOX auf Radio umschalte, und das ist jetzt das wichtige, höre ich sämtliche Radioprogramme in perfektem 2.1 Ton, also [g=118]Bass[/g] schön getrennt auf dem Woofer und der Rest aus den 2 Lautsprechern.

Wenn ich jetzt aber eine [g=420]CD[/g] oder Audiodateien von der PS 3 höre habe ich eine Katastrophe. Der Sound rauscht grausam der [g=118]Bass[/g] kommt auch in den Lautsprechern aber nicht aus dem Woofer und ist total abartig vom Klang. Kann mir evtl. jemand verraten wo das Problem liegen kann? Denn wie gesagt, Radioprogramme und Musik über die DBOX kommen perfekt rüber, nur Audio CDS oder Audiodatein in mp3 z. B. überhaupt nicht?

Habe z.B. das neue Metallica Album, ein altes Luniz Album, ein Phil Collins Album probiert immer das selbe Problem. Es handelt sich immer natürlich um Original [g=420]CD[/g]´s.

Vielleicht kann ja jemand helfen?
 
ich bin mir jetzt auch nicht sicher aber vielleicht leigt es daran, das die [g=420]Cd[/g] nicht für Suroundsound gemacht sindd?!
 
Vielleicht mal den Abspielmodus auf Stereo umstellen ..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben