Hollywood Strings Diamond - License Only ?

Registriert
21.04.11
Beiträge
566
Reaktionen
65
Punkte
795
Hallo,

mal ne Frage, das neue Terapack hat ja nur noch die Hollywood Strings in Gold drauf.
Wieso bietet EastWest dann eine License Only EDU für Diamond (für 349,-) an, wenn man aber nirgends den Content herbekommen kann ????

Und weiss einer, wie das mit Update von EDU zu Full ist ? Finde dazu auch nix.

Dankeschön !


Martin
 
Servus Martin,

für Leute, die das alte Terapack haben, eine Zusatzlizenz wollen (eine gibt's ja gratis, wenn man mit 'nem Multi-PC-Setup arbeiten möchte, für weitere musst du zahlen) oder einen Kumpel in der Nähe haben, von dem man den Content kopieren kann, werden weiterhin Lizenzen zum Einzelkauf angeboten. Das ist auch gut so - als ich Diamond gekauft habe, gab's nur noch das neue Terapack, ich hatte aber noch das alte.

Das Upgrade von EDU zu Full ist leider auch mir ein Rätsel, da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Ok danke, habe mittlerweile meine Planung geändert.

Ich möchte mir das Hollywood Brass/Strings Bundle kaufen, in der "License Only" kostet es "nur" 1025,- als Einführungspreis. Allerdings braucht man ja dann die Samples, also auch die der Brass.

Hast Du, oder sonst jemand, Plan wie das abläuft ?

Ich würde gerne vorbestellen um dieses "schnäppchen" zu machen, aber kein Bock dann später mit ner Lizenz da zu stehen, aber nix nutzen zu können, weil man die Samples nirgendswo her bekommt.

Versteh ich da was nicht richtig oder hab ich was übersehen ?

Hab auch Support Ticket dort geöffnet, werde die Antwort ggf. dann hier mitteilen, aber bis dahin würds mir trotzdem intressieren...
 
meines erachtens ist die "License Only"-geschichte eigentlich für die gedacht, die bereits eine lizenz inkl. der library haben und selbige auf mehreren rechner gleichzeitig laufen lassen wollen/müssen.

edit:
hab grad mal nachgesehen. die diamond-bundle-version mit content kostet ebenfalls 1025,- ...also gibts keinen unterschied.
 
Die ist aber mit Mehrwertsteuer !!!!!!!

Und nein, ganz sicher ist das nicht so gedacht. Erstens werden die meisten sicher nur einen so potenten Rechner haben und zweitens, sogar wenn nicht, einfach iLok mitnehmen und fertig.
 
Ja, das ist mit Mehrwertsteuer - aber die muss man eben zahlen, wenn man ein physisches Gut haben will. Eine Festplatte mit Samples drauf ist so eines. Du kommst nicht drumrum.

Zur Multirechner-Sache ein Stichwort: Netzwerk. Für Profis und Leistungshungrige ist es weitaus effektiver, sich zwei Slaves hinzustellen, von denen die Samples gestreamt werden, als in eine wahnwitzig ressourcenkräftige Einzelmaschine zu investieren. Für die ist das hauptsächlich gedacht, da hat Oxo schon recht.
 
Mehrwertsteuer auf 1000 Euro sind aber bisschen mehr als auf 100 Euro...
 
Richtig, aber was will man machen?
Du könntest höchstens noch Admin im Soundsonline-Forum anschreiben, ob du eine Festplatte nur mit dem Sample-Material bekommen könntest, um anschließend die Lizenz zu kaufen. Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt noch machen (üblicherweise nur, wenn 'ne Festplatte kaputtgeht) und wenn ja, was es kostet.
 
Denke kaum, dass das möglich sein wird... schade.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben