Hohe Reklaquote bei Esi Juli@?

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo HR,

mußte mittlerweile bei mehreren Händlern feststellen, dass die Esi Juli@ eine sehr hohe Rücklaufquote aufweist. Begründet wurde dies mit schlechten Treibern und Qualität (Karte weist in kürzester Zeit Brummgeräusche und Wackelkontakte auf). Nun stellt sich jedoch die Frage weshalb wird die Juli@ hier im Forum so gelobt wenn es doch garnicht so ist?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Händler (keine Rüben oder Krauthändler) sich die o.g. Schilderungen aus der Nase ziehen. Wie seht Ihr das?

Gruss

Lessy

naja, wundern tut es nicht.

1. Die Karte ist von ESI, ESI ist für mich keine ernstzunehmende Firma.
2. Sie ist verdächtig billig.
3. Die Karte arbeitet PC-intern, potentielle Störgeräusche sind nicht auszuschließen.
3. Naja, und wie immer: made in China.

Ich muss zugeben, dass ich meine Juli@ auch schonmal eingeschickt habe: Von einem Tag auf den anderen funktionierte der [g=32]MIDI[/g]-Eingang nicht mehr.

Ich habe die Karte schnell zurückbekommen mit dem Vermerk "keine Reparatur vorgenommen" - und seit dem läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft sie... Vermutlich lag es irgendwie an diesem popeligen Breakout-Kabel (mein einziger Kritikpunkt).

Brummen? Auf keinen Fall.

Wackelkontakte? Okay - ich gebe zu, dass mir die symmetrischen Klinkenstecker schonmal ein Stück aus der Buchse gerutscht sind - und mitmal war es links 6dB leiser... Da bin ich mir aber sicher, dass an den Schei..-Billigsteckern lag, die so eine federnde Gummibeschichtung haben. Seit dem ich da "REAN by Neutrik"-Metallstecker dranhabe, ist es nicht wieder aufgetreten.

ich bin anbolut zufriedeen mit meiner jui@.
läuft stabil und ohne probleme seit nem jahr.

meiner ansicht nach gibt es für den preis nix besseres.

Die Karte läuft bei mir auch seid gut nem Jahr ohne Probs.
Die Treiber haben bisher noch nie gezickt und Brummgeräusche habe ich auch noch keine wahrgenommen. *klopfaufholz*

@ treiber: ja, hier gibts probleme mit vista

also ich muss ebenfalls sagen das ich keine probleme habe mit der karte..
hab sie jetzt seit ca. nem jahr drinne und von anfang an keine zicken gehabt..
für den preis ist sie meiner meinung nach echt unschlagbar :)

Besitze seit März 2006 auch eine Juli@ und bin bis auf das Problem das der [g=12]Asio[/g] Treiber nicht mehrfach geladen werden kann, vollumfänglich zufrieden. Steckt man die Kabel oft ein und aus entstehen bei vielen Geräten, auch bei teuren, Wackelkontaktprobleme. Gute Kabel/Stecker benutzen und eine Lösung suchen, bei mir wars z.B. der Big Knob, seitdem wird nicht mehr umgesteckt.

Ich finde ESI OK - für den Preis sowieso. Klar gibt es bessere, für mich reicht es.

Ja die Karte wird von vielen gelobt und auch empfohlen. Das würde mich auch wundern. Scheint ja viele zu geben, welche die Karte ohne Probleme im Einsatz haben.

bin zufrieden mit der juliat.

vistatreiberprobleme muessen halt die vista-freaks ausbaden.
wer benutzt auch ein OS was gerade erst raus ist und erwartet dann noch
dass alles rennt???

Hm ja also bei mir laüft die Juli@ auch unter Vista einwandfrei, zumindest mit den neuen Beta Treibern.
Bis dahin hat sie aber auch mit dem alten 2. irgendwas Treibern getan, nur konnte ich da nicht die Digitalen Ein und Ausgänge verwenden.

ich bin sehr zufrieden mit der juli@.
ab und zu hab ich probleme mit den treibern,
aber ein PC-neustart und dann ist es O.K.

mein kumpel hat MOTU und auch er hat ab und zu
probleme.

wir arbeiten mit einem sehr komplizierten programm
und auch sehr vielen daten. da kanns mal passieren,
dass ein treiber spinnt usw.

ich bleibe bei meiner frau und auch bei der karte juli@ :D