Hofa weihnachtsmix Eure meinung

• Ersteller Ersteller donmischpult
  • Erstellt am Erstellt am
D

donmischpult

Reaktionen
0
Hey leute ich bin neu hier und wollt direkt mal nach nem Feedback von nem gemixten song von mir machen. ich arbeite mich jezt seit etwa einem jahr ins recording mischen und mastern ein, und bin daa auff den Weihnachtsmix der Hofa gestoßen. und da ich so ungeuldig bin und nich auf denen ihr urteil warten kann, frag ich euch aber bitte erwartet nich zu viel von mir

Link: http://soundcloud.com/michaelweimann/fuhlst-du-weihnacht-2-wav

Greetz michi

Dein Link funzt nich.

das iss indertat nich so gut

Der link müsste egtl gehn
nochmals danke im vorraus

Ist ein wenig schwierig, was dazu zu sagen, ohne die Originalspuren oder einen Vergeleichsmix gehört zu haben.

Klingt doch soweit ganz ok.
Positiv fällt auf, dass alles relativ natürlich klingt und der Mix auch von der Dynamik ziemlich lebendig gelassen worden ist.
Allerdings könnte z.B. bei den Refrains auch etwas mehr Druck durchaus noch gut tun.
Und das Schlagzeug klingt insgesamt für mich noch ein bißchen dumpf und kraftlos.
Da lässt sich vielleicht noch ein wenig mehr rausholen.

ich hab auch mal mitgemischt um einen vergleichsmix von einem erfahrenerem user anzubieten..
----link rausgenommen, da unklar obs legal-- *g* sry.

mein selbsterstelltes handycap:
freeware sequenzer
freeware plugins

smil470009513826a.gif

dauer ca. 4stunden. und noch ca. 1stunde um mich in den funktionen des freeware sequenzers einzuarbeiten.

habs auch mal gemacht um mir selbst zu beweisen das auch newbies ordentlich mischen können und nur rumjammern das sie nicht die richtigen programme dafür besitzen.

liebe grüße

wuefri

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/wuefri">wuefri</a> am 23.01.2010 10:07 Uhr]

Würde da ja gerne mal reinhören,aber bei den Filehoster kann ich nichts runter laden,da ich immer zwangsweise umgeleitet werde.

Aber aber mal so nebenbei,ist es nicht untersagt den Song irgendwo öffendlich zugänglich zu machen?

Oder hab ich da was falsch verstanden in den Hofa-Bestimmungen?

Naja,zur not kann Hofa ja dann ein paar mal die Zahlung für die Werbefläche einbehalten
smil451c7211b9e19.gif

ich weiß nicht wie die rechtslage da jetzt ist..
aber du hast wohl recht, ich nehme ihn lieber wieder raus.

Ich hab mir die Spuren auch mal geladen,aber der Song flasht mich nicht.

Die Sängerin sollte mal ne Sprachschule besuchen,aber schlucken kann die.

In dem Fall Silben
smil451c7211b9e19.gif

nene der song flasht mich auch nicht wirklich.

klingt wie ausm lehrbuch für popmusik.
und dieses japanisch klingende rumgedüdel am anfang asoziier ich in keiner weise zu weihnachten.

aber ich spiel mit den gedanken mal ein paar spuren von einem popprojekt von mir zur verfügung zu stellen um neulingen mal eine alternative zu dem blues mischprojekt von wolfgang zu bieten.

Ja sowas ist immer spassig und gut.

naja schade hab die rechtslage jezt nicht in betrachtgezogen aber ich würd mich aufjedenfall über mischübungen freuhen

Mit freundlichen grüßen

michi

aber ich spiel mit den gedanken mal ein paar spuren von einem popprojekt von mir zur verfügung zu stellen um neulingen mal eine alternative zu dem blues mischprojekt von wolfgang zu bieten.

ja, sowas ist immer sehr interessant. wo gibts die spuren (bzw. den thread) von wolfgang?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben