Hofa Reverb

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
ausgebufft haben.. weit gefehlt
Ich heiß ja nicht Buffi.
smil470009513826a.gif


Was da jetzt beim Positioner genau passiert weiß ich leider auch nicht.

Ich hab da auch noch nicht auf die 3D-Ansicht geachtet.

Das Predelay wird z.B. nicht verändert.Ich denk mal da kommen noch andere Parameter ins Spiel, weil... irgendwas passiert da ja.Vielleicht Dämpfung oder so.

Man kann ja auch noch in einem anderen Modus mit Rechts-Links-Achse spielen.Also mit mehreren Instanzen sollte da noch ne Menge gehen.

Das ist mir aber auch zu aufwendig und macht mein alter Rechner auch gar nicht mit.

Zwischenfazit:

Für verzerrte Gitarren mit einem kleinen Raum find ich ihn gut.

Für Vocals und Keyboardpads auch.Gerade Signale die vorne oder in der Mitte stehen sollen oder nicht so dynamisch sind find ich den klasse.

Für Drums hab ich momentan den Valhalla Vintage Verb für mich entdeckt.

Gut beim HOFA-Reverb find ich auch den Freq-Bereich, wo ja in dem Sinne kein EQ waltet sondern die hohen und tiefen Bereiche von der Länge beeinflusst werden können.

Der integrierte Gate is auch ne feine Sache.

Also, ich find ihn nach wie vor klasse und hat bei mir den Reverence abgelöst.Den fand ich eh nie so richtig prickelnd. :)
 
naja ich find den T-Sar gut und mein TC M4k die reichen mir - handwerkszeug zusammen =)
 
So habs jetzt nicht mehr ausgehalten, weil mein Demo ist abgelaufen.

Nun habe ich es mir auch gekauft. Bin gespannt, bei meinen nächsten Productionen

cherry50
 
... bei mir läuft auch gerade das demo ... und ich bin noch
ziemlich unentschieden.

hat einer von euch schon einmal mehrere Hofa-reverb/-instanzen geladen? ...
und läuft das dann bei euch stabil?

bei mir fährt regelmäßig Cubase in den keller, obwohl mein gesamtes system
noch weit unter 50 prozent auslastung steht. LG

p.s.
ich teste das auch einmal mit anderen DAW´s
 
Mein neuster Song im Voting habe ich damit gemischt.
7 Halls sind dabei läuft stabil.


THX, für diese info!
(unter Logic, da läuft es bei mir auch stabil ...)
dann werde ich den fehlerteufel mal suchen gehen. LG

p.s.
wenn es jetzt noch möglich wäre, alle "positions- Xchen"
aus einem fenster heraus zu steuern, dann wäre es eine
zusätzlich extrem feine sache.
 
Das mit dem X Chen klappt halt nur wenn du z.b mehrere Sachen in einem Raum hast. Dann bekommt man eine schöne Staffelung hin. Ich habe jetzt bei dem genannten Songs3Plates auf dem Gesang ein kurzes mittleres und ein langes. Auf dem Drumset ist ein kleiner Raum. Und die Gitarren auch und dann habe ich noch Ambience benutzt. Was natürlich vom Vorteil wäre wenn man Z .B nur ein Hall öffnen könnte und diesen dann verteilen könnte bezgl. der Staffelung damit man nicht mehrere Halls als Send parken muss. Ich weiß halt aber auch nicht ob das überhaupt irgendwie machbar ist. Was ich noch sehr gelungen finde sind die Gates die funktionieren gut.
 
Habe denen mal eine Email geschrieben ob das doch irgendwie machbar wäre. Wäre ein cooles Update wenn das so gehen könnte und sehr hilfreich.
 
Habe denen mal eine Email geschrieben ob das doch irgendwie machbar wäre. Wäre ein cooles Update wenn das so gehen könnte und sehr hilfreich.

prima! ... falls ich es kaufe, dann schreibe ich denen auch eine mail
mit dieser/deiner/unserer zukünftigen wunschdenke. ;-)

p.s.
wahrscheinlich trage ich jetzt eulen nach athen,
aber ich hinterlege es dir dennoch -->

mit einem doppelklick auf das X enstehen 2 ebenen = links und rechts ...
die man dann getrennt im raum verteilen kann.

(hier wäre noch so ein "wunsch" versteckt -->
im R/L modus die lautstärke/intensität unterschiedlich regeln zu können.)

edit:
das wurde ja schon vom Realist erwähnt ... sorry! -->

Man kann ja auch noch in einem anderen Modus mit Rechts-Links-Achse spielen.Also mit mehreren Instanzen sollte da noch ne Menge gehen.
 
Moin habe gerade die Antwort bekommen das das leider nicht geht und es technisch unmöglich ist da man immer 2eingänge und ausgänge bräuchte.Er empfiehlt unüblicherweise jede Instanz im Insert zu packen da so der Positioner am besten arbeitet. Gruß wäre zu schön gewesen.
 
Hier habe nochmal ne Version gemischt wo der Reverb besser rauskommt auf Kopfhörern gefällt mir das sogar besser. Grins muss mal morgen über Boxen hören.



Hör gerade habe das Solo vergessen egal. Naja
 
Jupp vor ein paar Wochen hatte ich mir den IQ-EQ von Hofa gekauft, jetzt den Reverb dazu, ich glaube das
wird mir die Erleichterung verschaffen nicht laufend nach guten Plugs suchen zu müssen, wenn es in die End Mix Phase geht.

cherry50
 
Den Eq werde ich mir auch noch zulegen gefällt mir echt am besten habe jetzt viele getestet. Für mich persönlich ein Top Eq
 
hat einer von euch schon einmal mehrere Hofa-reverb/-instanzen geladen? ...
und läuft das dann bei euch stabil?

bei mir fährt regelmäßig Cubase in den keller, obwohl mein gesamtes system
noch weit unter 50 prozent auslastung steht. LG
Arbeite auch mit Cubase und da hatte ich einen Absturz beim ersten Öffnen des Reverb.
Irgendwie schien es mir aber so, als wenn dort die IR-Library eingelesen wurde und es dadurch zu Problemen kam.
Seitdem funktioniert alles tadellos und ohne Probleme.
Hatte aber bisher auch nicht mehr als 3 Instanzen in einem Projekt am Laufen, weil mein Rechner nicht mehr der Neueste ist und ich da schon extrem haushalten muss. :)
 
Nee, das kann ich eigentlich nicht so negativ sagen, denn Ich habe auch jetzt mal ein paar Instanzen geladen, während des Spielens, einfach mal gewechselt und an den Reglern geschraubt.

Kann mein Rechner, der wahrlich nicht der grösste ist, I5 und 8Gb Speicher, und 250 GB SSD Festplatte,

ganz gut verkraften. Taskmanager zeigte bei 25% Ressourcen an.

Ich finde, man kommt auch gut zurecht mit dem Teil, kann ihn schön gross skalieren, und direkt hineinschauen was passiert. Und dabei natürlich hören.

Für mich wird vielleicht nochmal der Compressor interessant von Hofa.
Werde mir jetzt mal das Demo schalten.

cherry50
 
Hast du vielleicht cubase 7.05 drauf da hatte ich auch nur Abstürze werde von 0.4 erstmal nicht mehr updaten sind zwar noch ein paar Bugs drin aber so lässt sich wenigstens arbeiten.
Also ich hatte 7instanzen drin und alles lief gut.
 
Aber der neue Mix geht trotzdem nicht über Boxen war ja nur zur Demonstration. Grins Strophe geht noch aber dann ui bin ich wohl ins Weltall ausgewandert.
 
Hast du vielleicht cubase 7.05 drauf da hatte ich auch nur Abstürze werde von 0.4 erstmal nicht mehr updaten sind zwar noch ein paar Bugs drin aber so lässt sich wenigstens arbeiten.
Also ich hatte 7instanzen drin und alles lief gut.
Hi Pieffa,
falls Du mich meintest, ich hab noch Cubase 6.5 am Laufen.
Bei mir war es auch nur dieses eine Mal bzw. beim ersten Öffnen des Plugins.Danach lief es es, so wie es sollte.
Von den Resourcen her find ich den Hofa-Reverb auch recht "genügsam", da hab ich Plugins die gefräßiger sind. :)
 
Richtig interssant wird es dan ja noch, wenn man andere Impuls Waves von anderen Programmen nimmt.

Einfach geilus.

cherry50
 
Richtig interssant wird es dan ja noch, wenn man andere Impuls Waves von anderen Programmen nimmt.

Einfach geilus.

cherry50
Hab ich noch gar nicht gemacht.Wollte ich bei Gelegenheit auch nochmal testen wie das so mit Fremd-IR´s funktioniert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben