Hörprobe Rock (neue version) - bitte um Kritik, bitte bitte schreibt was!

  • Ersteller el_hombre_del_fuego
  • Erstellt am
E

el_hombre_del_fuego

Registriert
01.02.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,

ich hab hier im Forum schon häufig mitgelesen und dachte mir jetzt eigentlich könnetst du dir bei so viel geballtem Wissen mal ein paar Vorschläge und Kritiken zu deinen Werken abholen.

Gesagt getan, hier ist der link:


dreams of our past

Dies ist eine neue Version von "dreams of our past". Ich habe die Gitarre im Refrain gedoppelt um merh Abwechslung und Druck zu bekommen. Den Gesangspart hab ich lauter gemacht, da man diesen in der ersten Version zeitweise nur schlecht gehört hat.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir [g=94]FEEDBACK[/g] gebt, damit ich auch feststellen kann was ich unter Umständen anders oder besser machen kann.

Musik etc stammt gänzlich von mir, die Drums wurden mit einem Drum Computer eingespielt.

Also fühlt euch frei eure Meinung egal wie sie auch sein mag zu posten, ich wäre euch dankbar

Greetings
 
Gefällt mir recht gut. Nur finde ich der Vocal geht ein bischen Unter.
Schön gespielte Egiutar

:)

lg
 
Hey, Moment...kenne ich dich nicht irgendwoher? ;)

Willkommen hier in diesem schnuckeligen Forum!

Dein neues Lied ist wirklich nicht schlecht, vor allem auch, weil es dieses Mal kein Flipper-Schlagzeug gibt. Trotzdem klingen die Drums besonders für ein Rocklied immer noch viel zu statisch. Die Gitarre gefällt mir ziemlich gut. Wirkt eher relaxt und laid-back, sowas mag ich...nur leider geht die Stimme ziemlich dabei unter. Ich konnte leider kaum etwas vom Text verstehen, ausser eben "dreams of our past". Vielleicht kannst du die Stimme noch etwas in den Vordergrund packen...das würde dann schon einiges mehr hermachen.

mfG
Daniel
 
@ souljacker

ja das ist doch ien Zufall, das Internet ist woh doch kleiner als angenommen.
Na, danke für deine Kritik. Ich weiß echt nicht warum der Gesang so leise geworden ist, eigentlich war der viel lauter in meiner Erinnerung.
Na da muss ich wohl noch mal ran.

Greetings
 
Olá

ein wenig Brian Ferry .... den Aufnahmekrimskrams beiseite gelassen klingt es sehr interessant und gefällt mir!

Ich würd da ein wenig Synthi Drums drunter/drüberlegen!
 
Ich habe nun Teile des Songs neu eingespielt, die Infos stehen oben.

Bitte seit so nett und hört euch den Song an und bewertet ihn. SPrich übt Kritik, sprecht Lob aus etc.
 
Hi,

der Song gefällt mir ganz gut, außer dem Gesang, der, wie bereits angesprochen ein bisschen untergeht im Mix, zu weit hinten / zu leise, im Gegensatz zu der Solo-Gitarre, die mir zu aufdringlich (mixtechnisch) auf meinen rechten Ohr spielt, wobei das vielleicht auch am Gitarrensound an sich liegen könnte (reine Geschmackssache). Hi-Hat fand ich in den Gesangspart einen Tick zu laut. Arrangiertechnisch wäre ein Synth/Pad/Orgel als instrumentelle Ergänzung noch eine Idee wert.

Grüße
VBA
 
Im Grunde ganz manierlich. Jedenfalls tut beim Hören nichts weh, und allein das zu erreichen, ist gar nicht so leicht. ;)

Summa summarum finde ich das Stück aberrein wenig zu beliebig (hoffentlich klingt das jetzt nicht für manche Ohren wieder negativ). Nett fürs Nebenbeihören, aber für mich ohne bleibenden Eindruck. Vielleicht könntest Du versuchen, hier und da noch ein paar markante Stellen einzubauen und einen Refrain, der hängenbleibt.

Andererseits muss ja auch nicht jedes Stück ein Ohrwurm sein. Unter meinen Favoriten sind zahllose Stücke, die ich beim ersten Hören gar nicht mochte.

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Mike3000
Antworten
0
Aufrufe
595
Mike3000
Mike3000
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
Antworten
0
Aufrufe
41K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben