Hörprobe, Metalsound, bitte um Feedback......

• Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Reaktionen
24
hi,

habe mal was aufgenommen und weiß nicht, ob der Sound akzeptabel ist.
Mir gehts vor allem um den Gitarrensound.
Bin für jede Kritik oder Anregung sehr dankbar.

Gruß Phil

hier der Link: http://files.orangespace.de/741f1

hoffe der funnzt ;o)

Hi,

Sehr schön, geiles Zeug....

AMPSIMU? Welche?

Folgendes ist der einzige Haken für mich: der Gitarrensound ist mir zu bratig, wenn du weisst was ich meine....

Weiss nicht so genau wie ich das jetzt ändern würde, vielleicht beginnend mit der Anhebung der Mitten, und dann mal sehen/hören was sich tut...

So wie jetzt ist es zu viel des Guten. Zu dominant.

[g=105]Gain[/g] ein bissel raus? Wäre auch nen Versuch wert.

Gruss Holgi

hi,
danke für deinen Tip, ich weiß schon, das BRÄT wie sau und ich dachte mir auch, daß ich bisi übertreibe.
[g=182]AMP[/g]-Simulation habe ich keine ;o))

also einfach weniger [g=105]Gain[/g] oder was sagst du zum Stereobild, passt das so??

Ja, er BRÄT!

Hihi, das ist ja der Grund warum ICH [g=422]Gitarre[/g] spiele..... METAL!!!!

Ne, mal im Ernst, Stereobild ist für mich OK, würd das so lassen.

Wie nimmst du die Gitarren denn ab? Vom [g=182]Amp[/g]?

Gruss Holgi

ne, ich geh über Direct-Out von einem Preamp ins Mischpult und dann in die Karte.
Naja und dann halt bisi effekte und gut is ;o)

Wie klingt das Gesamtbild, also Drums und [g=118]Bass[/g] usw....
Is das echt so ok??
Ich habs zu oft gehört glaub ich ....

Was für ein Preamp?

Ich recorde aus dem MesaRectifierRecordingPreamp und mische (jaja, ich weiss.....) etwas Softwareampsimulation in Cubase via Effektspur dazu.

Somit bekomme ich bessere Sounds (Mitten werden transparent und es klingt nicht nach Mischpult..)

Drums sind fein, [g=118]Bass[/g] höre ich nicht.

Gruss Holgi

naja, ich hab nen H&K Attax mit tubes und zwei sehr schöne Rocktron-Preamps
und ich wechsle öfter mal, weil jeder auf seine Weise irgendwie fett klingt.

Also du hörst echt keinen [g=118]Bass[/g]?
Naja der setzt sich jetzt auch nicht wirklich gut durch aber bei dem ruhigen Stück hört man ihn doch ganz gut dachte ich ??!!

Gruß Phil

Ja richtig, im ruhigen Part hört man ihn, mein Fehler, nur wenn der Braten los geht isser weg.

hehe, wenn der Braten losgeht is cool ;o))
Irgendwie find ichs halt schon geil wenns richtig Überbrät......
Aber ma im Ernst, ich glaube ich dreh nächstes mal nicht ganz bis zum Anschlag denGain hoch, sondern nur auf 9.

666Phil schrieb:
...... ich glaube ich dreh nächstes mal nicht ganz bis zum Anschlag denGain hoch, sondern nur auf 9.

Weise, sehr weise. Und mehr noch. Bei mir sitzt der [g=105]Gain[/g] auf dreiviertel.

Obwohl.., die letzten Sachen die ich aufgenommen habe waren sehr "Gainig", dafür aber nur je 1x pro Kanal aufgenommen, find ich im Moment sowieso besser.. nicht so übertrieben/unecht..

Gruss Holgi

naja, vielleicht sollte ich auch mal mit ampsimulationen arbeiten, vielleicht funzzt das ja echt besser .....

Gruß, Phil

Hö joa dat Brät^^ Hmm [g=105]gain[/g] vielleicht runterdrehn...Git's hoeren sich meines erachtens nach zu künstlich an....Das mit dem DirectOut is immer so ne kritische Sache..... Vorallem bei nem PreAmp..Zufällig n Top mit Box vorhanden?? ;) Dann noch schoen n Sennheiser 606e vorklatschen dann jeht et ab dat brett^^ Dieser halbe Song an sich hats drauf joa ;)

LG Dae

ja, Mikro vorklatschen, wenns so einfach wäre ;o)

hab weder Topteil noch ne 4x12er, leider nur ne 2x12 eigenbau mit Eminence Veteran und hat bisher nur schlechte ergebnisse gebracht ;o(

aber wenn das Geld mal kommt, vielleicht......

Gruß Phil

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben