Höchstwerte beim Mixmeister BPM Analyzer

Aquila

Aquila

Registriert
16.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
183
Hallo an alle!!


Wie im Titel schon erwähnt, wollte ich wissen, ob es einen Höchstwert bei der Analyse bei [g=45]BPM[/g] Analyzer gibt. Denn ich habe mal testweise verschiedene Lieder hergenommen und vom [g=45]BPM[/g] Analyzer auswerten lassen und zum Vergleich mit meinem eigens geschriebenen Takt-Programm ausgewertet. Kamen immer exakt dieselben Werte (den [g=45]BPM[/g]-Wert muss man noch durch die Taktanzahl teilen, also durch 4 in meinem Fall und dann habe ich die Takte des Liedes).

Nun mein Problem: Bei mehr als 40 Takten pro Minute (also mehr als 160 [g=45]BPM[/g]) zeigte mir das Tool nur noch die doppelte Anzahl an, sprich statt 220 [g=45]BPM[/g] (55 Takte), 110 [g=45]BPM[/g].

Ist es so, dass der [g=45]BPM[/g] Analyzer nur bis 160 [g=45]BPM[/g] ermitteln bzw. anzeigen kann, oder hat das in diesem Fall einen anderen Grund? Ich finde dieses Tool sonst sehr gelungen, da es bei meinen Testliedern wirklich exakt den richtigen Wert ermittelt hat und ich somit meine Datenbank durchjagen wollte!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :|
Danke schonmal!


Grüße,
Christian
 
*push*

Hat denn niemand nen Rat parat?? :| Wäre mir eine sehr große Hilfe, denn auf der Herstellerseite und durchs Suchen im Internet habe ich nichts passendes gefunden!


Viele Grüße,
Christian
 
Hallo !

Mit 2.000 [g=114]mp3[/g] mal schnell durchjagen . Ich weiß nicht.
Du sagtest, Du mußt die Takte noch zählen - Das dauert Jahre !!!


Abletom Live 5 kann genau das !!! Einfach über Nacht durchlaufen lassen.
(

Worum geht es wirklich ?)


Was willst Du damit?
Wofür brauchst Du die [g=45]BPM[/g]'s ?
Wie genau solls denn sein ?





fmo :|
 
Ich würde die [g=45]BPM[/g] im ID3tag speichern, um fürs Auflegen die Geschwindigkeiten zu haben. Es geht mir hauptsächlich um meine Boogie- und Rock'n'Roll-Sammlung und meine Dancelieder. Da ist es zum Auflegen hilfreich die Geschwindigkeiten zu kennen.

Die Takte müsste ich eigentlich nicht zählen, da mir die [g=45]BPM[/g] reichen würden (man kennt ja die Richtwerte dann für z.B. 45 Takte/Minute). Aber da die Analyse eben anscheinend nicht weiter als 160 [g=45]BPM[/g] geht ist es doch eher nutzlos.

Also mit dem Taktprogramm von mir ist es schon gut genau. [g=45]BPM[/g] Analyzer ist - nach den Tests zu urteilen - sehr genau, was die [g=45]BPM[/g]-Werte angeht (mit dem kleinen Haken).

Es geht ja nicht um die Taktanzahl der Lieder, sondern um die Geschwindigkeit, also Takte pro Minute und die kann man aus dem [g=45]BPM[/g]-Wert ausrechnen.

So, ich hoffe du verstehst, was ich meine und mein Problem mit dem Programm. :D


Viele Grüße,
Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben