Hochwertige Piano-Samples?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Huhu!

Was ist derzeit die beste Lösung für einen wirklich guten Klavierklang auf Software-Basis. bzw. was wären Möglichkeiten auf Basis von Sample-CDs? Kann mir da jemand was brennen? Wär nur für den privaten Gebrauch und ich würd`s natürlich auch bezahlen.

greetings

Schmatzekater

Naja ok stimmt schon. Wenn jemand ein gut klingendes Klavier und die Zeit hat, es zu samplen, wäre das natürlich was anderes. Nur solange nicht ein >100000€-Flügel, beste Mikrophone/Technik und ein fähiger Tontechniker und Pianist beteiligt sind kann man dann aber nicht mehr von einer besten Lösung sprechen. Und bevor ich mich mit mittelmäßigen samples rumquäle würde ich dann doch eher ein bisschen mehr Geld für gescheite Samples ausgeben.

Hi

The Grand klingt in der Tat sehr gut und hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von daher ist das schon eine sehr gute Lösung. Und dann gibt's halt eine Menge Sample CDs, die aber teilweise teurer als The Grand sind und nicht unbedingt besser klingen.

Aber ob Dir hier jemand eine CD brennt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich kann Dir nur die Freeware-Klassiker empfehlen: es gibt hier im Samplebereich (wenn er mal wieder geöffnet hat) ein großes Piano-Sample für die Sampletank Freeversion. Das klingt so halbwegs vernünftig. Dann gibt's noch das mda-Piano. Ist auch Freeware. Ansonsten gibt's zur Zeit das Edirol Super Quartet relativ billig (79 Euro bei Thomann). Da sind auch ganz gute Pianosounds dabei und man bekommt auch noch schicke E-Pianos, Drums und Bässe. Ist für den Preis echt 'ne Empfehlung.

Falls Du nicht in den Samplebereich kommst: das Sampletank Piano fliegt bei mir noch irgendwo auf der Festplatte rum (glaube ich zumindest, ist also kein Versprechen). Könnte ich Dir also zukommen lassen. Zum Spielen musst Du Dir halt nur die Sampletank Freeware Version runterladen (www.sampletank.com), die Du allerdings per E-Mail freischalten lassen musst.

Gruß
Mike

Hi Schmatzekater!

Hierkannst Du kostenlos ein wirklich gut klingendes aufwendig Multigesampletes Yamaha CF-3 Grand Piano downloaden.
(über 700MB+7Velocityzonen)!!!

Allerdings im Giga-Format

Gruß Ti-Groove

mmmh, was ist denn mit der seite los, wo es das freeware-piano gibt?!
ich hab vor ein paar tagen damit begonnen das teil zu downloaden und als ich heute meinen downloadmanager anschmiss, konnte er nicht mehr connecten! :( die seite existiert auch nicht mehr! jedenfalls bei mir nich...

ist die seite vom netz? gibt es alternative downloadlinks?

es gibt auch ein ns_piano. ebenfalls wie die ns_drums freeware...ich weiß aber nicht obs was taugt...

kannst ja mal schauen: naturalstudio

gruß
markus

da hab ich noch was großes als soundfont gefunden das da

dank dir, werds mal testen! :-)

Steinberg "The Grand" ist meiner Ansicht nach die einzige Softwarelösung die man kaum noch von einem richtigen Flügel unterscheiden kann. Gesagt sei aber, jemand der ein solches akkustisches Instrument spielt, wird immer einen Unterschied merken. Aber wer weiss, vielleicht gibts ja mal was, dass den Klang detailgetreu nachbildet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben