Hochfrequentes Rauschen NUR auf dem CDAudio-Kanal ?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich hab ein Problemchen...

Ich nehme mit meiner SoundblasterLive5.1 über den LineIn Synthies, über Wave wiederum Samples auf, und zwar gleichzeitig (also zB Syhnthie extern, Stimme als WAV vorher aufgenommen). Dazu muss ich ja bei der Lautstärkeregelung/Aufnahmesteuerung "Aufnahmesumme" (oder auch bei engl. Treibern evtl. "WhatUhear") als Aufnahme-Gerät aktiveren. Nur Wave oder nur LineIN geht ja nicht, ich brauch ja beide Signale. Das Problem: ich habe bei einer Geangsaufnahme nun zufällig festgestellt, dass bei der Wahl von nur LineIn ein hochfreq. "Rauschen", das ich sonst immer hab, weg war. Ich ging nun alle einzelnen Regler durch (also jeweils bei der Windows-Aufnahmeuerung - wo man die Regler der einzelnen Eingänge+Soundkartendevices sieht - ein Häkchen für "Wählen" bei DigitaleCD, MIDI, LineIn usw.) - und das Geräusch kommt von dem Regler "CDAudio", und zwar EGAL, wie der Regler eingestellt ist, d.h. sobald ich "Aufnahmesumme" wähle ist auch CDAudio mit seinem Rauschen dabei.

Woran liegt das? Kann das irgedwie abstellen? :-? :-?
 
Ganz einfach: Setze einfach einen Haken vor "Hi-Freqency Hum disable" :-D

Du hast wohl Einstreuungen in das CD-Kabel (was kein Wunder ist, da das unsymmetrisch ist und in der Höhle des Löwen, sprich, dem PC-Inneren entlangläuft).
Da kannst du herzlich wenig machen.

Slowhand
 
slowhand schrieb:
Ganz einfach: Setze einfach einen Haken vor "Hi-Freqency Hum disable" :-D
wo soll das sein? :-?

Du hast wohl Einstreuungen in das CD-Kabel (was kein Wunder ist, da das unsymmetrisch ist und in der Höhle des Löwen, sprich, dem PC-Inneren entlangläuft).
Da kannst du herzlich wenig machen.
ich könnte doch das kabel einfach nicht anschliessen - das ist doch dieses dünne kabel vo laufwerk zur soundkarte, oder? das braucht man ja im grunde eh nie... CDs rippe ich direkt auf HD, das geht ja über IDE. und spielesounds kommen ja auch nicht von einem audio-teil der CD, oder?
 
Oh, entschuldige....
Das mit dem "Hum disable" war etwas ironisch gemeint... den Schalter gibt´s natürlich nicht.
Ziehe das Kabel mal probeweise ab, dann dürfte nichts mehr sein.

Slowhand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben