Hobby verschlingt viel Geld.....

Reaktionen
0
Als ich eben in mein Portemonnaie blickte und danach auf die liste der dinge die ich gerne hier noch rumstehen hätte wurde mir schlecht..... :)

ich will/brauche:

- neuen pc (800?)
- Sounderweiterung für Kore 2 (150)
- kontakt 3 (230)
- evt [g=539]Cubase[/g] 5 (269)
- monitorstative (40?)

ist das bei euch auch so?? ein einkauf jagt den nächsten????

ich überlege mir immer sehr gut was ich kaufe... und ich bin 100% zufrieden mit dem was ich mir angeschafft habe... aber es kann doch so nicht weitergehen...... oder doch? :P ich habe doch schon mein ganzes zimmer mit musikkrams vollgestellt :D

bin ich damit alleine???

HILFE

jc

Nicht alleine! Aber wirklich brauchen tut man, wenn die Grundausstattung da ist eigentlich nix mehr fürn paar Jahre!

OHNE MOOS NIX LOS :-) :-) :-)

Bist nicht alleine, geht mir genauso :-D

Aber ich zieh jetzt vorerst mal nen Schlussstrich, nachdem ich [g=539]Cubase[/g] 5 und die Basstraps für meinen Probe-/Aufnahmeraum berappt habe ;)

Man will ja schließlich nicht in Privatkonkurs gehen müssen :)

jayc 1

>>>
ich überlege mir immer sehr gut was ich kaufe... und ich bin 100% zufrieden mit dem was ich mir angeschafft habe... aber es kann doch so nicht weitergehen...... oder doch?
<<<

N:
Jessas!
Von diesem Gedankengut lebt eine ganze Versorgerstuktur :-)

Stelle deine Konsumbereitschaft auf ergebnisorientiere Investitionen um,
Dann kannst du sehr schnell überblicken, was du noch anschaffen !musst! :-)

genau da ist aber mein problem... ich sage immmer: da ist schluss.... :P

absolut verpflichtend ist für mich jedoch der pc kauf (wegen kore2) und dazu die erweiterung für kore 2..... aber in nem halben jahr sehe ich wieder andere dinge als verpflichtend an.....

ich will halt schritt für schritt mich von dem freeware krams den ich benutze wegbewegen.... das erfordert halt einen aufwand....

geez

[g=539]Cubase[/g] 5 musste schon sein! Gekauft!

Ableton Live 8 werd ich auch holen!

Ne neue E-[g=422]Gitarre[/g] wär auch mal net schlecht!

Ah und Windows 7 kommt bald auch!

Den neue Sennheiser HD800 Kopfhörer möchte ich eigentlich auch haben.

Ein paar VSTs mehr könnten auch nicht schaden!

Schwupps schon wieder n paar Hunnis weg!

Das böse, böse GAS.

don't tell me about it. Ich habs inzwischen im Griff (einigermaßen :D), aber um zu merken, dass man all den Plunder eigentlich nur haben will, aber nicht wirklich braucht, hab ich schon ziemlich lang gebraucht... Inzwischen vieles wieder verkauft und n relativ minimalistisches Setup.
N Mittel dagegen weiß ich auch nicht. Außer einfach alles kaufen und dann merken, das mans nicht braucht :D :D :D

jayc schrieb:
genau da ist aber mein problem... ich sage immmer: da ist schluss.... :P

In nem anderen Forum haben sie dafür einen wie ich finde sehr putzigen Begriff: Der/Die/Das Erstmalnix™

mfg,
Mirko

du bist nicht alleine... wenn bei mir Montag morgen der Wecker klingelt, denke ich nicht "ich geh jetzt arbeiten", sondern "ich geh jetzt mein Hobby finanzieren" ;-)
aber nach 2 Gitarren und Cubase5 + diversen Krimskrams bereits in diesem Jahr kommt jetzt erst mal ein neues Auto dran. danach hab ich eh keine Kohle mehr...
mhm, obwohl, nen neuen [g=118]Bass[/g] wollt ich mir auch noch holen :D

meine Liste ist auch unbezahlbar:

PRS Custom 24 (3000,-)
Roland Fantom G8 oder Yamaha Motif xs8 (3000,-)
nen Schlagzeug (1500,-)
[g=539]Cubase[/g] 5 (etwa 450,-)
MacBook (2300,-)
Controller+Interface (1000,-)
HelixBoard 24 universal (880,-)
Paar Kleinmenbraner (300,-)
Neues Bühnenmikro (250,-)
neues Auto brauch ich auch (3500,-)

und so weiter...

Ah - eine Mackie Control wäre echt sinnvoll!

Bessere Mikros zum aufnehmen von [g=422]Gitarre[/g] - brauch ich sicher auch bald noch!

Ein Field Recorder zum Samplen der 24/192 schafft und nicht wie meiner nur 24/96.

Oh man da hast du ne Lawine losgetreten!

Will mir jemand Geld spenden? Bitte PM!!!

ist das bei euch auch so?? ein einkauf jagt den nächsten????
Nee, ist bei mir nicht (mehr) so.
Soviel kann ich nicht investieren, weil nicht genug Kohle vorhanden, bzw. will ich nicht investieren, weil kein angemessener Rückfluss erfolgt.

Seiten wie HR.de sind natürlich Gift, wenn man sich gegen solche Einflüsse erfolgreich wehren will ;) Aber als Gegenposition kann man sich ja auch klarmachen, dass ein altes Produkt ja nicht automatisch schlecht wird, nur weil es neuere Produkte gibt. Ein [g=539]Cubase[/g] VST5, SX1, SX2 oder SX3 funktioniert immer noch, obwohl es inzwischen [g=539]Cubase[/g] 5 gibt... ;)

Grüße
Cos

[g=539]Cubase[/g] 5 braucht eigentlich kein Mensch! ;-)

Bin ich kein Mensch?

Zitat:
Ein Field Recorder zum Samplen der 24/192 schafft und nicht wie meiner nur 24/96.

is das nicht sch###egal? ^^
Ich nehm immer nur mit 24/44.1 auf...

Klar! Warn Joke! :-)

Ich nehm auch auf 24/44.1 auf und meine Seminare und Vorträge meistens sogar nur als mp3 mit 320 KB/s (VBR).

HI mal ne kurtze Frage
[g=539]Cubase[/g] steht auch auf meiner Wunchliste:)
geht das eigentlich wenn ich mir aus ebay so nen key dongel kaufe und mir dan von Jemandem [g=539]Cubase[/g] borge und das dan installiere ?????

wer doch Prima oder

dann hast du aber noch keine Lizenz ;-) das wird so nix

Neue Antworten

Zurück
Oben