hmm irgend ein 'jazziges' "fischerlied" :D

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
hallo
hab da in den letzten tagen das hier auf die beine gestellt
hört selbst :D
erinnert mich auf jedenfall an winter und an einen fischerhafen, in dem fast nichts los ist, weil eben winter ist;)

also was ich selber soeben festgestellt habe, wahrscheindlich immer ncoh zu wenig druck bei den drums, oder?

dann das outro habe ich gepfuscht und es ist nun etwa 30 sec :D als das bitte nicht beachtet, wird selbst verständlich noch auf die eigentlich gewollten max. 5 sec verkürzt.

was ich ncoh für ein problem habe...
ich kann mir keine vocals drauf vorstellen, darum werde ich es glaub auf einen rein instru ausbauen, oder seht ihr das anderst?

EDIT:
mir fällt gerade ein, das ich den [g=118]bass[/g] , soweit ihc mich erinnern mag nochnichteinmal komprimiert habe 8-/

gruss
 
Hi,

das bisher vorhandene Thema gefällt mir, muss jetzt halt noch ausgebaut werden. Gesang würde ich nicht ausschließen (Sprech-Gesang könnte ich mir gut dazu vorstellen), aber was instrumentelles geht auf jeden Fall :D, eine Solo-Gitarre oder ein Klavier (falls das zum E-Piano passt ?) z. B.

Soundmäßig sind für mich [g=118]Bass[/g] und Drums nicht so wichtig wie das E-Piano, bei dem könnte man vielleicht da noch was rausholen. Gitarre kommt gut. "Ziehharmonika" gefällt mir auch (passt auch gut zur Fischer-Athmosphäre ;) ), obwohl es stark nach "[g=32]MIDI[/g]" klingt. Geschmackssache: daß durchgehende Meeresrauschen, mir gefällts nicht, auf jeden Fall fand ich es im Song zu laut.

Grüße
VBA
 
danke fürs [g=94]feedback[/g].
das habe ich mir gedacht dass das durchgehende rauschen auf widerstand stossen könnte :)

die "ziehharmonika" hab ich aus ner soundfont ;) und sollte glaub nicht mal direkt eine darstellen. auf jedefall tönts so und es is auch gut so :D

hm sprechgesang...
muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

ein solo wäre mir fast lieber, jedoch müsste ich dann jemanden finden der mir das einspielt, den ich programmiere lieber kein solo ;)
erstens ein programmiertes solo ist nur ein halbes solo (finde ich) und ich kann so oder so keine solos programmieren 8-/
ausbauen werde ich es auf jedenfall noch, z.B mit anderen drum-variationen sowie wahrscheindlich andere e-orgel-variationen. eventuell sogar noch ein zusätzliches instrument.

gibts noch mehr [g=94]feedback[/g];)
 
hab nun mal ncoh ein bisschen mit effekten gespielt und sonst ein bisschen editiert.
beta version :D :
klicksch

was meint ihr nun dazu?
 
Erinnert mich an "A Forest Mighty Black", aber wie kommst du auf Jazz? Egal, das mit den Schubladen ist eh immer so ne Sache...

- Ulli -
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben