Hives?

• Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
Hi Leudz
hab im Urlaub noch ne Band in der Richtung entdeckt
The Jet (vielleicht bekannt aus der Werbung:"...you look so fine and I really want to make you mine!"

Ich kann nur sagen Retro hin oder her (bin ja auch von hause aus retro:) ... wenn ich diesen sound höre, kann ich anschliessend über den Sound von Kinks, Clash und co. nur noch lachen... das knallt derartig, dass es eine freude ist... ich krieg jedes mal sofort lust mir 'ne Telecaster wachsen zu lassen....
Selbst wenns ne Wiederholung ist, diese Art Musik muss einfach nochmal mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit durchgeholt werden..., wenn ich kiddie wäre ich trüge 'nen Pilzkopf

Gruss, kasimiruslav

Hm,

ist ja doch ein durchaus interessanter Thread geworden, wenngleich es mächtig off topic geworden ist. Tendenziell finde ich die vertretenen Ausführungen von Floppy sehr gut (da scheint auch jemand Background zu haben :-D ) . Im Grunde sind ja denn alle Unklarheiten hoffentlich geklärt worden.

Worum gings ursprünglich nochmal...?! ;-)

Ach ja, was ich immer ziemlich banane finde ist dieses mitunter zwanghafte "The" -Gehampel. Ich sag nur: The Strokes, The Vines, The Bees, The Libertines, The Raveonettes, The Datsuns, The Thrills, The White Stripes, The Coral usw. usw. usw.

Dann lieber gleich The The (gute Band übrigens)... :-D

Ups
sorry Jungs meine letze Antwort war eigentlich 5x so lang, aber als ich grad geguckt habe, fehlt ja alles :-(

Also ich hab mich eigentlich schon bedankt aber tus nochmal ;-)

Wurd zwar ziemlich offtopic aber die Infos die ich wollte hab ich ja gekriegt
Tele + Röhrenamp + aufreißen bis der Arzt kommt :-D
Was die Saiten allerings mit dem Sound zu tun haben check ich nich.

Dieses WE komm ich warscheinlich nich zum Hives-Sound tüfteln da Festival, aber das Musikmachen rennt einem ja nicht davon.

Was die Saiten allerings mit dem Sound zu tun haben check ich nich.

Saiten machen Sound ... dickere/dünnere - material - flatwound usw. all das tut das seine bei um in den sound in eine bestimmte richtung zu pushen. ich selbst benutz zwar seit gut 4 jahren dieselbe saitenmarke, sollt aber vielleicht mal wieder was neues probieren :)

lg
flox

Die Hives spielen Tele oder Jazzmaster über Hiwatt-Amps.

P.S. Lasst die Leute doch machen was sie wollen und sich nennen wie sie wollen und wer sagt die strokes hätten kein Feuer, der... :)

(Wer hört eigentlich Radio?)

Gruß Tim

...übrigens:

"Tyrannosaurus Hives is an album recorded in Sweden by Pelle Gunnerfeldt..."

-Zitat www.hives.nu

Nix mit Rick Rubin. Der hat gerade erst das "The (international) noise conspiracy" Album fertig gestellt.

Hi zokuhei!

Scheisse, wie peinlich- und da rede ich die ganze Zeit über Unterscheide dieser Bands und verwechsel sie selber. Habe das mit Rick Rubin im Intro gelesen - aber natürlich über "The (international) noise conspiracy". Und irgendwie muss da was in meinem Gedächtnis durcheinandergegangen sein, da die Hives in der gleichen Ausgabe auf der Titelseite waren.
Du hast also natürlich recht. Danke für die notwendige Korrektur.

Naja, zu meiner Entschuldigung: Hab ja auch bis jetzt nur die Single gehört, sollte mir wohl endlich mal die Platte kaufen.

Grüße
Floppy8

Oh ja...dafür wird es höchste Zeit...auch wenn sie vielleicht nicht die beste Wahl für eine Produktions-Referenz-CD ist... :)