Hiphop ?!

N

NULL

Guest
Hi ihr Musikverrückten,

Ich mach das erst seit kurzem mit dem Produzieren, aber es hat mich ehrlich gesagt schon süchtig gemacht. Ich möchte euch hier ein Mp3 von mir Vorstellen, dafür müsst ihr auf die Homepage klicken, dann darkside.mp3 auswählen, per linke Maustaste. Da ich das mit dem Musik produzieren noch nicht alt zu lange mache, würde ich mich wirklich über konstruktive Kritik freuen. Damit ich den Sound richtig dick bekommen kann.

http://mitglied.lycos.de/Infoprojekt

Fühlt euch wegen der miesen Qualität bitte nicht beleidigt.... bin Nubie

puh, hiphop... damit kann ich eigentlich nichts anfangen, aber ich versuchs mal objektiv was dazu zu sagen.

(hoffe, dass ich nichts genreessentielles ankreide)
allgemein ist der sound für 'nubie' schon recht angenehm - kommt ja auch hauptsächlich aus der dose.

ein bischen Abwechslungsreicher könnte deine Hintergrund Soundkulisse sein. Dass "tsch-tsch-tsch" ist mir zu aufdringlich.
Den Beat würde ich mit nem steilflankigen parametischen EQ ordentlich pushen irgendwo zwischen 50 und 100hz ... musste mal ausprobieren. das wäre meine Definition von 'dick'-klingen bei diesem Song.

Bei den Vocals ist manchmal recht laut das Luftholen zu hören... stört mich etwas. Nachträglich am besten rauschnippeln o.ä.

zu den Lyrics sag ich nichts. Aber dazu willst du ja sicher nichts hören :]
apropos: wer ist mit dem "hehehe" gemeint ?

Allgemein könnte der Song 'voller' klingen... ist etwas steril. Vielleicht mehr E-Bass ?

Die Vocals zum schluss variierst du im klang, warum ? ich finde das klingt etwas zu matschig und dumpf.

alsdann, soviel erstmal von mir...
äh, wir sehen uns dann auf der darkside