"HipHop" von nem Rocker

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Reingelegt. :-D

Hier mal wieder ein Beat von mir, freu mich über [g=94]Feedback[/g]! :)

Klick mich!

Also der gefällt mir gut, hört sich smoove an. Drums haben mir am besten gefallen, hören sich imho nach MPC an (was mir gefällt).

Die Streicher fand ich gut gewählt, ich würde aber zumindest das erste sample bißchen sauberer schneiden, ein kleines fadeout am Ende...
An [g=118]Bass[/g] und Klavier würde ich noch soundmäßig arbeiten, die klingen wie aus der Röhre.
Wenn das obenstehende aber beabsichtigt war, habe ich nix gesagt ;-)
Mal was anderes, so laidback. Irgendwie erfrischend, weiter so !

Freut mich wirklich, dass es euch gefällt.
Ich hab auch schon einen Rapper dafür. :)

Die Drumsounds hab ich von keine-Ahnung-woher, ich hab mittlerweile einige Archive und Ordner auf der Festplatte, ich weiß es nicht mehr.

Der [g=118]Bass[/g] kommt aus'm Muon Tau, ich wollte eigentlich nen gesampelten nehmen, weil sich der schöner anhört, aber mein Helios tut es nicht mehr. :-(
Wisst ihr woran das liegt?
Aus heiterem Himmel spielt der die Samples beispielsweise nicht mehr nur ne Achtel, sondern immer ganz aus. :-x
Das ist ziemlich ärgerlich.

Das Cello links ist Cellofan und das Klavier rechts ist ein Soundfont namens Steinberg Grand sowieso.

In der Mitte liegt das Sample aus nem Soundtrack, das besteht aus Klavier und Streichern.

Sample und das Soundfont-Klavier hab ich mit nem Effekt belegt, damit das zusammengehöriger klingt.

Drums mit Loopazoid gemacht und kein Effekt oder Kompressor drauf.

Ich hab auch kein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard benutzt, sondern alles mit der Maus gesetzt. :p

Okay, weitermachen bitte. :)

schönes sample, gefällt mir gut, hat was von nem french-style beat... allerdings rutscht der beat manchmal etwas "ab" und wird leicht kitschig.. weiß auch nicht so genau wie ich das besser formulieren könnte, vieleicht verstehst du ja was ich meine.
auf jeden fall aber schön melancholich wobei der beat etwas mehr punch haben könnte zb schnelle 8tel oder 16tel hats irgendwas treibendes, das gäbe imho einen netten kontrast. würde mich ineressieren wie sichs mit rap anhört...
greetz

Yo, danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Weiß noch einer dazu was?
->
Der [g=118]Bass[/g] kommt aus'm Muon Tau, ich wollte eigentlich nen gesampelten nehmen, weil sich der schöner anhört, aber mein Helios tut es nicht mehr.
Wisst ihr woran das liegt?
Aus heiterem Himmel spielt der die Samples beispielsweise nicht mehr nur ne Achtel, sondern immer ganz aus.

Keiner? :-?

oh, hallo :)

finde das sample sehr schön, die drum-sounds gefallen mir auch.

dennoch gebe ich meinem vorredener recht...das ganze ist ziemlich kitschig.

du solltest eine andere [g=118]bass[/g]- und klaviermelodie dazu spielen - so klingt es ein bisschen nach oli p.

versuch mal ein bisschen mit sexten und septimen herum zu expermentieren, um es ein bisschen jazziger oder melacholischer zu machen.

den beat würde ich auch noch etwas bearbeiten - mit ein paar hi hat schlägen oder so.

oder aber du spielst den [g=118]bass[/g] in einem anderen rhytmus - was ich sowieso vorschlagen würde.

würde auch noch mal nach einem anderen [g=118]bass[/g] schauen.

sonst schöne ansätze

gruss schmeidt