hiphop/triphop beat... was sagt die hh-fraktion?

D

-dq-

Reaktionen
1

ich hab im moment ne sehr kreative phase - deswegen der große output. ich hoffe ich nerve euch nicht ;)

so... dann mal los, jetzt will ich _harte_ kritik (nach möglichkeit nicht sowas hier: "klingt gut" / "nice"...

würd mich freuen.. gruß, wolf

-----------------

es hat ein update erfahren :)

orientiert an "be cool", habe ich noch eine blues-[g=422]gitarre[/g] mit runter gemischt und den synth entfernt ;)... ich hoffe nun passt er euch hiphoppern...

wer auf den beat rappen will, kann mir ja ne pm oder sowas schicken...

hier die neue version:

Klingt gut - echt nice - lässt sich gut drauf bouncen ;)

Aber mal im Ernst:

Für mich klingt das nach nem langsamen Drum'n'[g=118]Bass[/g]-Stück. Also ein Hiphop-Beat ist das nicht, da lässt sich absolut nicht drauf rappen, was an den Drums liegt, die zu "unrhythmisch" spielen.
Aber so als Insturmental find ichs gut, da könnte man mit anderen Drums evtl was Richtung Hiphop drauß machen

Edit: Habs mir grad nochmal angehört, also rappen könnte man schon drauf, aber das käme imo nicht gut, da man mit nem sehr verstörenden Flow drüber müsste.

hi! ganz netter beat eigentlich. kann man gut hören. der synth der in der mitte einsetzt hat zwar ne geile melo passt, aber meiner meinung nach nicht rein. ansonsten wirklich gutes ding :)

Gruß

hm.. das mit dem "drauf rappen" check ich nicht *?*
(langsamer d&b-beat ist das auf keinen fall, da die bd recht oft angespielt wird...)

aber das mit dem synth konnte ihr mir fast denken... das ist wahrscheinlich das, was dem beat im mom den triphop-tutch gibt... ich werd mal noch ne version ohne den synth machen... nur wie bring ich im 2. part noch ein bisschen abwechslung rein? den 1. part will ich nicht so ohne weiteres nochmal wiederholen... hat jemand ne idee?

keiner mehr? .. hm...

ayo! öhm, ich würd sagen, dass da vocals (rap?) schon echt gut passen könnten! muss man halt den richtigen für finden... ansonsten kann ich zustimmen, dass der synth im zweiten part nicht wirklich gut passt.
meine idee, wie´s weiter gehen könnte is die, dass die bassline im verlauf fetter und krachender und knarzender werden müsste, bis nur noch eine dicke krach-wurst übrig ist :)
und das gesratchte am anfang gefällt mir auch nicht. das darf nicht künstlich klingen :)

okay... gescratche lass ich echter klingen / werds eventl. weglassen... und das mit dem krach... (quasi nen overdrive im master...) mal guggn.. ich probiers einfach mal aus, thx

ich muß sagen, dass ich den synthie part in der mitte super finde und der dem ganzen atmosphäre gibt! finde ich wirklich klasse den bea!

also ich könnte darauf rappen ... drums gefallen mir... gefällt mir eigentlich alles ... nur der synth isn bissl penetrant :D ... ansonsten schöner beat... weiter so ;)
peace daz

naja... wiegesagt, den synth nehm ich noch raus... also wenn jemand lust hat drauf zu rappen, ich wär nicht abgeneigt. ;)

ich würds machen, bräuchte aber dann noch die version ohne den synth (und ein paar tage bis meine stimme wieder fit ist)
peace daz ;)

sehr geil, taugt mir, so halb hiphop, halb drumnbass... aber mit schönen vocals könnt da was draus werden, is auf jeden fall schöne ne atmosphäre drin und gut gemischt!

Der Mix klingt ein wenig platt und undifferenziert - zuviel komprimiert? Im Bassbereich würde ich nochmal die Instrumente überdenken und mehr aufräumen.
Sonst sehr geil. Das break bei ~1:00 ist cool.

es hat ein update erfahren :)

orientiert an "be cool", habe ich noch eine blues-[g=422]gitarre[/g] mit runter gemischt und den synth entfernt ;)... ich hoffe nun passt er euch hiphoppern...

wer auf den beat rappen will, kann mir ja ne pm oder sowas schicken...

---
im bassbereich die instrumente überdenken? stimmt. eine bassgitarre passt da überhaupt nicht rein *g* und der mix ist zu stark komprimiert... hm ^^ na da...

hier die neue version:

Habs mir nochmal angehört. Die Blues-Git ist geil, der nun fehlende Synth hat mich vorher zwar nicht gestört, aber ohne ist besser.

Drauf rappen kann man natürlich, aber ist halt immer die Frage wie das dann klingt. Wobei ich grad spontan ne Idee hätte wie man da außer crazy auch noch drüber gehen könnte ohne dass der Flow abgehakt klingt.
Die O-Hhat kommt so versetzt eben voll gg den Rhythmus - da mag ich persönlich es lieber straight.

Geiler groove, an den Drums hört man aber schon, dass DnB kein Fremdwort für dich ist :D

- Ulli -

wat? d&b? ich doch nicht ... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben