HIPHOP TRACK lookin´4 feedback !!!

• Ersteller youngprince
  • Erstellt am
Dat hört ja nun jeder , das das keine Hifi-Auflösung ist!
Allerdings würde ich eine so minderwertige Bitrate auch nicht zum Abschuss freigeben! :-D
Mach mal 128 oder besser 192 kbit....da weiss man wie es wirklich klingt!!!!!!!!!!!
Gruss Authist

SOS schrieb:
...als einer der teures equipment hat, aber keinen plan davon hat.

die vocals klingen total flach, ohne jegliche tiefe. da muss dringend was gemacht werden!

ohh da ist einer neidisch auf das schöne teure Equipment... :-D

Total flach? ohne Tiefe? Ich bitte dich jeder Amateur hört sofort dass die schlechte Qualität des MP3s hier keine richtige Bewertung zuläßt.. die vocals hören sich vermatscht an, aber irgendwie unbearbeitet... ich zeig ihm später wie und was und sie klingen dick!

Also Prince G. Obwohl ich deinen Text gleich zu den anderen Savas Bites stellen könnte und diese geProllRhymes nicht mehr hören kann lässt sich nicht abstreiten dass du ganz gut flowen kannst... und so gesehen ist der text auch ..."... flach, ohne jegliche tiefe..." soch ist jetzt gerade ja egal...

Wie du jetzt merkst ist dein Host für die MP3s nicht das wahre.... hört sich alles total schäbig an mit 32k... selbst der Timbaland Beat klingt wack so...

Schick mir eine hochaufgelöste (192kB) an the.emre@gmx.de

ciao
-E-

hi

jaja. ich sagte doch, dass ich alles zurücknehme, wenn's am mp3 liegen sollte ;-)

ich muss sagen, dass ich mich mit der mp3-geschichte zuwenig befasse, ich geh halt nicht schauen, wie hoch das ding jetzt komprimiert wurde. ging halt davon aus, dass wenn man 'nen track zum feedbacken hier reinstellt, er auch in der bestmöglichen qualität sein sollte, oder nicht? (er fragt ja nach qualitätsbeurteilung)

die vocals hören sich vermatscht an, aber irgendwie unbearbeitet... ich zeig ihm später wie und was und sie klingen dick!
na siehste! ich hör sogar einem schlechten mp3 an, das da was nicht stimmt, von wegen amateur! :-D :-D :-D

mfg SOS

aight jungs !
ich muss mich entschuldigen !

das was ihr hört ist NICHT HiFi !!!

ich werds das ding wo anders mit echter qualität reinstellen !!!

peace

SOS nope (no problem)..

bloß ist halt eindeutig... allerdings kann man wie du sagtest schon erahnen dass die vocals etwas Bearbeitung benötigen.... also zeig uns deine HiFi Version...

-E :-D

*glücklich mündliche Prüfung beendet hab*

als erstes fällt mir auf, dass die s und f laute sehr scharf sin, ev sanft deessen...
ausserdem ist die aussorache manchmal etwas schwammig

die bd könnt noch einen tick druck vertragen
ein hh vieleicht, aber das wird absicht sein..
ansonsten könnte der beat durchaus etwas abwechslung vertragen, in der strofe mein ich jetzt. n break vieleicht, oder ein tackt zwei wo die melo weg is...

der englische reffrain kommt echt geil, auch die mehrstimmigkeit.. fett

hens

hab mir den track gleich nochmals gegeben...

find ihn eigentlich saugeil....

hens

aight. freut mich wennns dir gefällt.

der chorus is allerdings auf deutsch...aber da er sich noch ziemlich unverständlich anhört....naja...!

So...

Habe es mir nun ach angehört und bin leider etwas enttäuscht.

Sowohl die Technik als auch die Rap-technik find ich nicht wirklich gut gemacht.

Als erstes würde ich mal die FLAIR Schaltung deaktivieren. Die bringt eurem Sound echt nichts gutes... und vor alem weiß man nicht wo die was macht also daher lieber ohne arbeiten...

Die SSS Laute kommen meiner Meinung nach gerade wegen der Flair schaltung, und kratzen schon in den Ohren... Wenn ihr die Flair schaltung nicht benutzt habt, habt ihr selbst die falschen Frequenzen hochgeschraubt...

Die Vocals klingen lasch und drucklos...

Ich weiß nichtmal wo ich ansetzen soll um euch Tips zu geben.. so könnte ich mir garnicht vorstellen dass da ein 500€Mike und ein 500€ Amp dahinter stecken...

Der Rap ist an vielen Stellen sehr undeutlich, was auch mit der Bearbeitung zu tun hat, aber auch die Aussprache ist nicht sauber genug. Beim Chorus versteht man kaum was, und manchmal kommt der Rap auch ohne Power, fast schon einfach gesprochen...

Man kriegt kein richtiges Bild davon wie ihr wirklich flowt oder wieviel Power eure Stimmen bieten...

Ich würde sagen du macht mir einen Link wo ich die unbearbeiteten Vocals höern kann, und dann lassen sich auch paar gute Tips geben.

Ich würde sagen ihr habt hier werder mit Kompressor gearbeitet, noch richtig mit Equalizor oder ein wenig De-Esser was ja hörbar nötig ist...

Ich würde mit dem Versand der Demo warten bis der Sound auch dick genug ist...

-E-

aight baby !

Sowohl die Technik als auch die Rap-technik find ich nicht wirklich gut gemacht

Ich gebe es ja zu ICH BRAUCHE HILFE WAS DIE TECHNIK ANGEHT !!!

alles was in richtung rhymes und flows angeht homie, find ich ist GESCHMACKSSACHE.

Wenns DIR nicht gefällt my man.......ok!

das mit der flair-schaltung werd ich ausprobieren !
du könntest schon recht haben !

peace

Nein weißt du.. flow und rap, und alles müssen auch der Technik etwas entgegen kommen... Aber mit einer guten Nachbearbeitung lässt sich auch vieles rausholen...

die Vocals ein wenig kompremieren, damit sie lauter werden, an den richtigen Stellen EQ, um jeweils die Stärken der Stimme hervorzuheben, und eventuell etwas De-Esser um die Zischlaute in den Griff zu bekommen...

Nach dem Mixen kann man dem Gesamtmix etwas über Enhancer oder per Höhenanhebung mit EQ etwas transparenter machen...

also dann...
check PM
-E-

aight my man BIG E hat schon seine meinung + seine technik tipps genannt !

was sagt ihr anderen player hier im forum ?

kommt schon jungs....lasst es raus....sagt mir alles was ihr denkt und fühlt !!!

also schon ein geiler track, aber trotzdem brauchen die vocals noch bearbeitung, man versteht einfach teilweise nichts ... macht den chorus im ref (oder war das strophe?) mal mehr mono-like. apropo mono : der track klingt in sich noch viel zu sehr nach mono (obwohl mein winamp stereo anzeigt *G*) ...

wenn du bock hast, release doch mal die vocal und rest-spuren als einzel-mp3´s! dann kann ich/ (und können andere die lust haben) dir mal zeigen, wie es klingen sollte, damit´s grooved :)

nur ´ne idee

(und keine sorge, dir wird keiner was klauen)

...habe dem track mal ein bisschen "low-end" zugefügt und n bissl nach meinem Geschmack optimiert:
click here!
na gut, natürlich ziemlich übertrieben, aber SO muss das sein :-D

ok baby !!!

deine version hört sich schon ziemlich flashig an, obwohl ich ihn "SO" nicht rausbringen würde, weil wie du schon selber sagst...zu übertrieben !

dennoch geb ich dir recht ! deine idee ist gut.

ich werd die vocals alleine als mp3 uploaden und du oder alle können mir dann zeigen wie man sowas macht !!!

damn...meine version hört sich echt irgendwie langweilig an.

ok

ich stell den beat auch online.
und die vocals sowieso.

bin echt gespannt was ihr draus macht !