HipHop: Skilla.P - Ich zieh Bilanz

  • Ersteller dachbodenbeatz
  • Erstellt am
D

dachbodenbeatz

Registriert
17.06.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
hi

würd gern wissen wie ihr die mischung findet. ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das delay im refrain etwas zuviel [g=94]feedback[/g] hat. wie gefällt euch das vocal?


http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=6167172

bitte seit hart und kritisch!

simon
 
Hi, also ich habs leider nur über Notebook Lautsprecher hören können ;)

Ich find die Hook geil!

Überhaupt das ganze Teil ist geil! Endlich mal wieder was anständiges hier!

Nicer Flow- Style (bis auf ein paar kleine Stellen) erste Sahne.

TOP

ps: Zum Mix kann ich jetzt ned soviel sagen
 
hm... ich mag dieses techno-drums überhaupt nicht :-/... wie wäre es dann mal mit drums die auch irgendwie nach drums klingen? naja... ist persönlicher geschmack.

zum mix: das sind 3 spuren ^^ piano, vox und drums... hmm... was will man da falsch machen beim mixen?

dieses moralgelaber/gesülze am anfang und ende ist sehr nervig und insgesamt ist der beat/song nicht sehr innovativ.
 
also ertmal ist der beat vom mc der auf dem track rapt. es ging mir hauptsächlich ums vocal. und um ne ehrliche kritik
aber sätze wie:

"was will man da falsch machen beim mixen?"

machens glaub ich nicht besser
 
soll heißen: der mix ist in ordnung. ;)
 
Also es ist sehr gut Abgestimmt muss ich sagen ;)

Aber der Refrain hört sich Langweilig an :(

Un der Beat eigt auch :(

Aber Abgestimmt ist TOP
 
hey,

das flowt richtig gut;) gefällt mir sehr

der beat is sehr einfach gehalten, ich würde bei der Hook vllt noch ein Streicherarrangement dazubauen, damit es sich nein bisschen voller anhört.

das einzige was mich ein bisschen stört is die Hi Hat, die nervt auf dauer ein bisschen.
Aber alles in Allem ein echt gelungener Song.

also ich find so gesülze neckisch:D
 
ja das mit dem refrain und der hihat stimmt. ich hab grad den mc nach den einzelspuren für den beat gefragt und er hat wegen computercrasch nur noch den mix down )-; mal schauen evtl. etwas eq aber damit will ich nur ungern ran, ist immer son kompromiss. das ende wird wohl auch noch verändert und durch richtige cutz eines dj´s ersetzt.

danke für euer [g=94]feedback[/g]!
 
wieso eq?

ich mein einfach nur, dass sich die Hook einfach noch ein bisschen durch andere/mehr instrumentierung von den Strophen absetzen sollte.

@Kingcross meinst du mit "Abgestimmt" das Mastering oder bzw. das Mixing?
 
Ich meine das end Mastering gefällt mir
 
Kingcross schrieb:
Also es ist sehr gut Abgestimmt muss ich sagen ;)

Aber der Refrain hört sich Langweilig an :(

Aber Abgestimmt ist TOP

ganz meiner meinung, die "scratches" hören sich cool an. und die hats müssen mal leiser gedreht werden (oder die höhen müssen etwas runter)...
 
erstmal danke für das [g=94]feedback[/g], hätte nicht gedacht das sich soviel tut (-;

die "cutz" waren nur so aus spass vom mc. die kommen weg und n richtiger dj macht da noch was cooles drüber. wegen refrain habt ihr vollkommen recht, da wird noch was gemacht. leider kann man den beat nicht mehr bearbeiten weil, wie ich schon unten geschrieben habe es einen computercrasch gegeben hat. zum glück nicht bei mir (-; deshalb kann ich die hihat höchstens noch durch nen eq etwas abschwächen aber das ist halt nur so ne notlösung )-;. den refrain frischt ein freund von mir mit ein paar ganz gedigenen blues bendings auf. damit sich das ganze etwas abhebt. echt schade das die leute immer vergessen ihre sachen zu sichern!!! mal schauen der beat ist ja nicht so aufwendig vielleicht spiel er ihn nochmal neu ein.

thx fürs [g=94]feedback[/g] simon
 
rap is ok, ich finde double speed an stellen die keinen sinn machen nicht so dolle, also einfach nur schneller rappen um zu zeigen dass man es kann X_X ohne dass es den groove an der stelle supportet.

beim ref fehlt im instrumental bischen variation.

und allgemein find ich -> dachbodenbeatz , du bist bischen sample süchtig :)

aber dafür is die bd und die sd tight und der mix klingt auch rund.
*my 2 cents
 
sample süchtig? hmm ja vielleicht *gG* hab aber mindestens soviele beats ohne samples gebaut wie mit. aber dieser beat ist vom mc selbst. also ich war nur für die aufnahme, abmsichen, mastern zuständig. ich kann demnächst mal was hochladen wo auch alles von mir ist (-;
 
ich hab natürlich vorher auf deiner myspace seite gelauscht , sosnt hätt ich ds niht gesagt :)
soll ja nicht negativ sein, ich mags zwar nicht ganz so , aber gut ist was gut klingt.
 
das du auf der myspace warst hab ich mir gedacht (-; da sind auch n paar eingespielte beatz dabei. ich wollt auch demnächst n snippet nur mit rein eingespielten beatz machen. aber ich lass mir mit sowas immer zeit, weil ich zu viel output habe und immer nur ein bruchteil es auch wirklich verdient gehört zu werden (-;
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
424
Lionwolf
Lionwolf
I
Antworten
18
Aufrufe
978
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben