[HipHop] "Rap in meinen Augen"

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was mich dazu motivieren soll dieses Lied zu rezensieren... :-?

Kannst wenigstens sagen wenn du es scheiße findest :-D

Nein lieber nicht, weil ich in Sachen Hip Hop nicht so viel bis garkeine Ahnung habe. Habs mir zwar angehört, aber ich halt mich da lieber zurück. Ich finde nur gut, dass du nicht ins 08/15 Battlerap-gedissse reingehst...das finde ich schon mal lobenswert, aber ansonsten halt ich lieber meinen Mund. :)

Heya

Also erst mal ist das nicht schlecht. Aber die Vocals sind zu dumpf zu leise. Man versteht nur die Hälfte des Texts. Was hast du für ein Mikro, tönt irgendwie nach einem dynamischen oder hast du die Höhen irgendwie beschnitten? Es fehlt noch ein wenig die Brillanz.

Deine Stimme erinnert mich vom Klang und von der Betonung her etwas an Curse. Das klingt schon mal recht gut.

Die [g=149]Snare[/g], die [g=149]Snare[/g], die [g=149]Snare[/g], die klatscht mir zuwenig. Versuch mal, die ein wenig zu verzerren oder sonst eine andere zu nehmen. Ich mag die so nicht so. ;-)

Die Instrumentierung und das Arrangement sind sehr cool, aber die Instrumente (deren Sound) find ich noch etwas billig. Das Piano klingt mir zu dünn. Einen etwas echteren Klang würd ich vorziehen.

Das HiHat eine Idee lauter, bin zwar nicht ganz sicher, aber ausprobieren würd ich es.

Der [g=118]Bass[/g] könnte noch etwas dicker können. Im unteren Frequenzbereich geht mir noch zu wenig. Der Mix klingt noch ein wenig dünn.

Der Track gefällt mir ansonsten sehr gut. Mit ein paar besseren Sounds und ein paar edleren Stimmaufnahmen kann daraus schon noch ein Knaller werden.

Gruss

Mad

Sorry, das habe ich im Dickicht der umfangreichen Beschreibung deines Songs am Anfang dieses Threads wohl überlesen... :-D

Sonst, keine Reaktionen auf meine Kritik?

Gruss

Mad

Hi! Geiler Track! Der beat und die lyrics sind auch echt fett, aber ich kann mich nur anschließen:
- Die [g=149]snare[/g] muß mehr fetzen, ich würde es gleich mal mit nem anderen sound versuchen
- der [g=118]Bass[/g] könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Druck von unten vertragen
ansonsten: weiter so!!!

Was hast du für ein Mikro, tönt irgendwie nach einem dynamischen oder hast du die Höhen irgendwie beschnitten? Es fehlt noch ein wenig die Brillanz.

Oktava MK319 (Großmembran), sehr neutral, ich mag den dumpferen aber wärmeren Klang. Hab auch n Rode NT1 hier. Klingt zwar direkter, mehr höhen, aber im Endeffekt doch scheiße.

Deine Stimme erinnert mich vom Klang und von der Betonung her etwas an Curse. Das klingt schon mal recht gut.

Stört mich eigentlich n bisschen, hat der Song irgendwie so ergeben.

Die [g=149]Snare[/g], die [g=149]Snare[/g], die [g=149]Snare[/g], die klatscht mir zuwenig. Versuch mal, die ein wenig zu verzerren oder sonst eine andere zu nehmen. Ich mag die so nicht so. ;-)

Find ich auch, war bisher aber zu faul

Die Instrumentierung und das Arrangement sind sehr cool, aber die Instrumente (deren Sound) find ich noch etwas billig. Das Piano klingt mir zu dünn. Einen etwas echteren Klang würd ich vorziehen.

Es handelt sich hier um Samples von 70's Vinyl da hörts sich doch gerade goil an. Es ist halt HipHop.

Das HiHat eine Idee lauter, bin zwar nicht ganz sicher, aber ausprobieren würd ich es.

Nein!

Der [g=118]Bass[/g] könnte noch etwas dicker können. Im unteren Frequenzbereich geht mir noch zu wenig. Der Mix klingt noch ein wenig dünn.

Nein! Mit dem [g=118]Bass[/g] bloß nicht übertreiben (sprech da aus Erfahrung). [g=118]Bass[/g] ist genau richtig so - allgemein muß ich im Low End aber noch n bisschen [g=147]pumpen[/g], das stimmt.

Der Track gefällt mir ansonsten sehr gut.

'n bisschen fehlt noch. Neuer Refrain kommt rein, Scratch's kommen noch rein. Ein paar Kleinigkeiten hier und da.

Mit ein paar besseren Sounds und ein paar edleren Stimmaufnahmen kann daraus schon noch ein Knaller werden.

Kaufst du mir ein Neuman :-D

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wenn dir der Track so gefällt, lass ihn so. Ich lass mir auch nur bis zu einem gewissen Punkt dreinreden.

Gruss

Mad