HipHop Master...

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hallo Leute..

Ich bins wieder.
Da hier länger keine HipHop tracks zu hören waren und ich gerade am Master für einige Tracks von Kapo sitze, dachte ich mir dass etwas [g=94]Feedback[/g] gut tun würde und hie Heads hier mal wieder über Mucke laben könnten, statt über HipHop- Theoiren und Weltanschaungen zu streiten :-D

Also. Das übliche eigenlich.

Unser Crew Member Kapo, der mit der tiefen Stimme und Battle-Present Reimen.

Der Beat ist von... ähm... uff.. tut mir leid ich kann mir schlecht Namen merken. Jedenfalls hat der Bursche paar geile Teile für Kapos Platte Programiert. Arbeitet übrigens mit Fruty Loops.

Mix und Aufnahme ist von Sven, aufgenommen in Gesangskabine mit AKG c3000B und ART Tube MP.

Am master sitz ich. Ich find das AKG auf Kapos Stimme zwar kagge weil es zu tieeef ist aber dafür kommen die Lyrics druckvoll rüber.

Momentan grübel ich über den [g=118]Bass[/g]-Anteil. Hier bei mir pump es schon ganz cool, über Monitore und HiFi ebenfalls. Naja...

Also gut... Lob :)-)) und jede Art von konstruktiver Kritik egal ob vom HipHoper oder nicht ist erwünscht...

tschüüüü
-E-

Kapo - Vordergunr No2
 
Hallo the_Emre,

hab hier schon öfters Sachen von dir gehört, von denen ich begeistert war, also ist es nur fair, dass ich hier mal meinen Senf dazu gebe.

Den Beat find ich (soweit ich das mit PC-Speakern einschätzen kann :-D) ok.

Der Flow ist nicht ganz so mein Ding. Is irgendwie nix neues und klingt wie tausend andere in Deutschland. Sorry, aber das machen Momentan so viele, da schraubt man seine Ansprüche höher.
So find ich das Ding schon ne runde Sache.
Würde gern noch n bischen mehr davon hören, is ja n relativ kleines Sniped.
Gibts irgendwann mehr auf deiner HP??

LG
LF
 
Hallo the_Emre,

hab hier schon öfters Sachen von dir gehört, von denen ich begeistert war, also ist es nur fair, dass ich hier mal meinen Senf dazu gebe.

Den Beat find ich (soweit ich das mit PC-Speakern einschätzen kann :-D) ok.

Der Flow ist nicht ganz so mein Ding. Is irgendwie nix neues und klingt wie tausend andere in Deutschland. Sorry, aber das machen Momentan so viele, da schraubt man seine Ansprüche höher.
So find ich das Ding schon ne runde Sache.
Würde gern noch n bischen mehr davon hören, is ja n relativ kleines Sniped.
Gibts irgendwann mehr auf deiner HP??

LG
LF

@an die Admins: Woran liegt das, das Posts teilweise doppelt abgeschickt werden???
 
Hey Laborflag

Erstmal danke für die Probs und das Post überhaupt. Nach über 50 Aufrufen, eine Antwort... ohhh.. :-D

Also ich muss dir in Sachen Rap und Flow recht geben. Kapo rappt schon so lange und entwickelt sich nicht besonders schnell.
Bloß irgendwie hat er sich auf diesen Style bereits eingefahren.
Und klar muss man heut zu Tage sich die Zunge totspitten um zwischen den Massen aufzufallen. Doch auf der neuen Platte von ihm sind schon große Entwickliungsschritte zu sehen/hören... Ergebnisse werde ich in (ferner) Zukunft mal posten.

Auf der HP von mir ist momentan nicht viel los, weil der alte Stuff von uns eben älter ist und technisch gesehen auch nich unsere jetzigen Erfahrungen wiederspiegelt.Daher etwas mau.

Dass die Snipets so kurz sind hat mehrere Gründe. Meist sind die Tracks immer noch nicht fergtig weil man warten muss bis Kollege XY Zeit findet um seinen Part zu bringen oder man nach paar Takes immer noch unztufrieden ist und so weiter.

Ausserdem finde ich es schade Tracks ganz zu veröffentlcihen bevor das gesammte Album fertig ist. Sonst gibt es später nicht diesen "Ahhhh" Effekt ,wenn man schon 80% der Tracks komplett gehört hat.
Andersrum freut man sich auf den Rest des Tracks und so weiter...

Jaw... danke für die Antwort nochmal.

gut... wär schön noch ein wenig [g=94]Feedback[/g] zu ernten... Sind alle mit dem Sound zufreiden?
Kann das so auf die Plate?

grüße
-Emre
 
Sers,

Kritik:
Das passt doch auf keinem Ohr!
Auf diesem Track ist NADA zwischen MC und „Beat“. Der hat wohl sein Text nicht zum Beat geschrieben?! Ich sehe da keine [g=63]Harmonie[/g] zwischen irgendwas! :-?

Konstruktiver Teil:
Ich würde beim Beat Tempo rausnehmen. MC Text schreiben lassen.

Guter Teil:
Was mich beeindruckt hat ist die Qualität der Aufnahme, die Stimme des MC’s.
 
hey emré

ähm..obwohl ich ganz gut deutsch versteh..find ich den Mc etwas unverständlich..!

naja ist halt sone style sache und dieser MC ist nicht so meine Ding, ist sone mischung zwischen Ferris MC und EKO...mmhh okey vielleicht etwas krasser vergleich, aber musst du zugeben soviel flow hat der nun mal nich..

..aber das kann dir ja wurscht sein denn du bist ja (soweit ich weiss) der produzent und der Beat ist klasse geworden, sowie auch die Aufnahme selbst!

pace :)
 
kuckuck,

die beats klingen echt cool. der rapper muss irgendwie an manchen stellen schneller rappen das er nicht hinter dem beat hinterherhinkt. das mit dem langsamer spielen ist sicher auch ein guter tip. dann hat er mehr zeit für den text.also mich beeindruckt dieser hip hop sound sonst sehr.

nina
 
is eigentlich alles recht tight ABER:

Der Rapper ist leider arg zu undeutlich!!

Für MEINEN Geschmack

Blind

PS:Die Stimme ist auch zu weit vorne. . .evtl. einen kleinen raum oder halt etw. leiser!
 
hey...

Hmm... Also finde ich schon etwas krass jetzt dass so viele auf Kapos Rhyms Style nicht klar kommen.

Erstmal. Klar. Es ist Of-Beat. Sowas gibt es auch im HipHop. Da muss nicht jeder Reim auf [g=149]Snare[/g] oder Kick gesetzt sein sondern folgt einem eigenem Schema, welches sich auch durchaus während des Vers wechseln kann.

Dass der Text passend zum Beat geschireben wurde ist auch eine selbstversätnlcihe Sache.
Wer hier allerding kenie [g=63]Harmonie[/g] zwischen Beat und Rap erkennt der muss sein Gehör etwa schulen. Die Betonungen liegen etwas anders als beim konvenioellen Rap. Also finde ich manche Aussagen schon etwas übertreiben, doch die HipHop Heads lieben ja übertreibungen :-D

Doch egal. Es gibt genug Leute dies geil finden und drauf bouncen also daher ist es normal dass es auch Leute gibt dies weniger cool finden, so ist das mit Mucke eben.

Doch ich seh das mit der Kritik wegen Style und so halt nicht so tragisch. Bekomm ich auch manchmal zu hören sowas ähnliches, doch es gibt auch oft positive Rsononanzen halt was derartiges im Gleichgewicht hält.

Naja gut. Aber technisch scheint das Ding ja schon Rund zu sein. Hmm.. das mit der Stimme überleg ich mir auch immer, ob die zu leise oder zu laut ist... vielleicht vorm Mastern einfach mal etwas leiser mixen.

gut.. danke für die Beiträge. Und zieht euch den #### mal bei Zeiten wieder rein. Vielleicht gehwöhnt ihr euch dann an den Style :-D

Jedenfalls werden wir so weitermachen bis sich jeder wohl oder übel dran gewöhnt :-D :-D :-D

peace
-Emre-
 
Hi Emre,
habe mir das nun auch mal angehört und wie schon bereits erwähnt ist die Stimme schwer zu verstehen! Der Mix an sich ist sehr gut gelungen.

Jedoch: das Timing des Raps schwankt tatsächlich. Selbst auf Offbeat muss der Groove da sein und das tut er in dem Fall nicht, was zweifellos an dem Rap liegt! Das ist Fakt. In dem Fall wirkt er wie ´ne Bremse! Lass es nochmal machen und vergleich es dann mal selbst!
Oder mach Dir die Mühe und nimm mal die Gesangspur (mit der Schere) auseinander und plazier mal die Wörter etwas anderst unter dem Offbeat! Ein bisschen verrücken wirkt Wunder! Das hat nichts damit zu tun, dass man mit dem Rhyme-Stil nicht klarkommt.
Gruß
Tom
 
Ja gut, hast recht so gesehen. K. ist halt kein Flow-Gott. Doch zuhören kann man ihn schon. Ich mag seine Raps auf jedenfall. Habe ja nie gesagt das er perfekt ist :-D... will ihn auch nicht großartig verteidigen oder so... der Rap spricht ja für sich, im positiven wie auch im negativem Sinne...

Alles klar.

Wenigstens ich habe meine Arbeit gut gemacht :-D

greez
-Emre-
 
Hi Emre,
da scheinst Du was in den falschen Hals bekommen zu haben: Das hat nix mit "mögen" oder "nicht mögen" zu tun, sondern einfach nur damit, dass das Timing des Raps nicht stimmt. Auch Deine Arbeit ist zweifellos gut gemacht! Aber der Song stimmt noch nicht!

Gruß
Tom
 
Na gut.
Ich mag sein Timing so wie es ist. Abgesehen davon habe ich dich schon verstanden, und nichts in den falschen Gals bekommen...

tschüüü
-Emre-
 
Strat-Spieler hat vollkommen recht hat mit "gehör etwa schulen" :p nix zu tun.
Wenn du den Style gut findest deine Sache aber ein par Dinge sollten sagen wir mal für den Ausenstehenden schon verständlich sein :-D.

Letzendlich kann jeder Künstler machen was er will und am Schluß sagen so is das nun mal! Auch wenn der Rest das vollkommen anders sieht?!(Allgemein betrachtet)

Bin mir aber sicher das der MC das Ding auch für uns Übertreiber hätte besser machen können. Is einfach unpassender rap :-( ! Da kann der Style so oder so heißen-passt nicht! Meine Meinung!
Du hast dein Job schon gut gemacht insofern kannst du ja nix für den rap :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben