HipHop - EmmJott (Köln) feat. PotentP (Orlando, FL) 'Running Man'

Hi,

jetzt weiß ich nicht welche Spuren dir alle zur Verfügung standen, aber der Bassbereich ist mir nicht knackig genug. Die relativ hoch angesetzte Bassline und den Kick finde ich zusammen nicht fett genug. Dann kommt eine relativ zurückhaltende Mitte und die meiste Energie findet in den hohen Mitten statt. Ich würde die Balance daher etwas mehr runter ziehen - mehr in den Mitten und den Tiefbass etwas pumpen lassen.

Die Hook setzt sich leider auch nicht von den normalen Parts ab. "We are selling Hooks and Melodys" sagte mal Dave Pensado :D

Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die Vocals klingen schön dreckig und knuspern - das passt in diesem Fall ja ganz gut.


mfg
-Emre-
 
Vocals standen mir nur als stereofile zur Verfügung, der Rest ist eher ein Mittelweg zwischen dem was mit gefällt und was der Produzent haben möchte.

Danke dir Emre! Sehr konstruktive brauchbare Kritik. Wird verwertet und gewürdigt!
 
Ich möchte aber nochmal betonen, dass das natürlich auch nur Dinge sind die stark von Geschmack abhängen und so wie man den Song fühlt.

Ist alles auch abhängig davon was man geliefert bekommt. Meist bekomme ich auch nur fertige Beats wo man schwer dahin kommt wo man sich den Sound vorstellt.

Neulich habe ich bei einem Beat den Bassbereich in drei Spuren bearbeitet und mit diversen Prozessen parallel beigemischt bis ich den Druck und das Pumpen genau dort sitzen hatte wo es meiner Meinung nach hingehört hat - der Kunde fand das dann aber zu "dick" - also alles nochmal runter geregelt :D

Im Großen und Ganzen finde ich deine Songs technisch super und meine Anmerkungen zu dem Sound sind so etwas wie scharfe Sauce beim Döner... manche mögen es mit und manche ohne :D

Die ausbleiben Kommentare zu Rapsongs zeugen auch meist davon, dass es nichts zu kritisieren gibt :D
 
Ja, ich kenne das auch so.

Oftmals muss mit kompletten Instrumentals als EIN Stereofile oder auch grottigem Ausgangsmaterial gearbeitet werden. (Hier zum Glück nicht, wenn mir auch der 2te Vocal Part schon fast zu sehr am Kratzen war... aber: so wollte man es hier haben).

Passiert auch häufig, dass man sich mit einem Part sehr bemüht, es endlich da hat wo man es haben will und der Produzent/Künstler will es grade so gar nicht! Der Kunde ist halt König... auch wenn er nicht weiss was das Beste für ihn ist. ;)

Deine Kritik ist gut, bin da sehr dankbar für.
Da kann man gut mit arbeiten und weiterentwickeln muss man sich sowieso immer.

:)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben