hiphop beats herstellen

• Ersteller HipHopa
  • Erstellt am
HipHopa

HipHopa

Reaktionen
0
also ich wollte mir so eine art "Ton Studio" zu legen, bloß halt nicht als zu groß und nicht als zu teuer, .. also das heißt das ich keine ampler benutzen will oder so.. sondern alles selber machen z.b. mit dem key-bord.. und nen mischpult... ich weiß nicht genau, da gibts bestimmt ne verbindungsmöglichkeit zum pc oder? und so ein paar sachen wollte ich noch haben, noch eine frage, reichen ganz normale bassbopxen für alles so?? Wäre gut wenn ihr ein paar kauftipps mit reinstellen könntet danke schonmal :p

Bis zu welchem Preis darf es denn gehen?
Also normale Boxen sind eher schlecht zum abmischen geeignet.
Du kannst auch hier unter Produktbewertungen mal reinschauen
dort kannst dir mal die verschieden Sachen anschauen und wie
die Leute das Equipment so finden.
Ein Keyboard mit dem du die Sounds des keyboards übernimmst oder hast du da eher an ein Keyboard gesacht mit dem das jeweilige Progreamm ansteuerst? Fruity Loops wär ganz gut, ist nicht all zu teuer.
Aber wie immer ist es leider so ohne Fleiß kein Preis.
Einarbeitungszeit benötigt jedes Programm. ;)

danke für die antwort schonmal, ok ich guck glecih ma unter den equitmens, also ich hab mal so gehört, das man iwas mitm midikontroler machen kann, und das es das auch im key-board drin haben kann, hab mal ein bisschen rgesucht und was gefunden: hier
also was bringt [g=32]midi[/g] denn so genau, könnte mir das jemand erläutern, danke ;)

zum preis: also, so wenig wie möglich, ich hoffe das ich so mit unter 600€ weg komm :p

hi,
kannst du auch konkreter werden?
ansonsten eigne dir ein wenig grundlagen an und dann stell deine fragen.
dazu gibts hier auf hr.de ganz gute artikel. hab gerade kein link dazu aber solltest du ganz einfach finden.
sowas wie "homerecording - aber wie?" heissen sie, denke ich.

peaze,
Just_Chill

hab jetzt ein bisschen gelesen, naja, ich les gleich noch weiter aber erst wollt ich dann wie gewünscht meine frage besser stellen, also ich wollte mitm key-board musik machen und das dann auf den pc bringen, vllt noch mitm mischpult oder sowas.. womit man am sound feilen kann... dann noch n programm holen, was alles noch runder macht und nen paar drums oder so reinbringt, da ich nicht alzuviel ahnung von dem allen habe wollte ich nochmal fragen ob alles überhaupt einen sinn macht, oder auch ob man noch was benötigt oder ob noch was recht hilfreich für einen anfänger wäre.. ich hab son video gesehn, von musik produzenten, die hatten da 10000000 geräte stehen sind die nötig oder praktisch oder wie?? und nochmal zu den boxen, was wäre denn ganz akzeptabel für das alles xD Außerdem weiß ich nicht ob meine soundkarte das alles aushält :p:p

schau dir mal einfach videos bei youtube an "beat making" oder so halt. oder kauf dir die neue beat am kiosk, da is auch ein hiphop beat kochrezept drinne.

- Fruity Loops 7 oder reason 4
- [g=32]Midi[/g] keyboard (schau in die produktbewertungen)
- audiointerface (produktewertungen)
- [g=226]monitor[/g] boxen (...)

auf jeden fall brauchst du schonmal einen fetten [g=322]compressor[/g], ohne den geht gar nichts im hihhop. am besten was von waves, die klingen voll warm.

damit deine beats richtig knallen und fett daherkommen

Alles klar!
Weil so´n Waves Bundle ja auch sooooooo günstig ist!!!!

Und ich würd mir auch als aller erstes n [g=322]Compressor[/g] besorgen.
Was für Unsinn!!!

Die Compressoren und die Mastering Suit in Reason sind für den Anfang auf jeden Fall mehr als ausreichend!!!
Damit läßt sich auch schon gut was machen.

quatsch kompressor! immer blabla aber keine ahnung wa? :D

halt dich an daddyduftes aufzählung!
das, ist so in etwa das, was du im groben brauchst.
[g=77]VST[/g] bzw [g=89]VSTi[/g] brauchst du auch. gibts genügend free im netz erstmal.
lies mal weiter, alle deine fragen, die du hier gestellt has erübrigen sich.

peaze,
Just_Chill

hogu-line schrieb:
auf jeden fall brauchst du schonmal einen fetten [g=322]compressor[/g], ohne den geht gar nichts im hihhop. am besten was von waves, die klingen voll warm.

damit deine beats richtig knallen und fett daherkommen

welcome to last week. hätte man den Joke nicht schon tausend mal gelesen wenn so'n Kiddie ohne Eigeninitiative daherkommt, wäre es sogar noch lustig.

also oki, ich hab mir son video mal angeguckt bei youtube xD da war iwie son mpc ding das sah schon ganz geil aus :p was macht man damit genau, also schonmal danke für alles habt mir echt weiter geholfen, ich glaub ich halt mich jetzt ehr so an dd beitrag und an J_C also danke :p

>Geschrieben am: 06.03.2008 20:41
also oki, ich hab mir son video mal angeguckt bei youtub

dann sehen wir dich ja bald bei den grammy awards.

xD jaja ich wollte ja nur mal fragen ob das ding auch so gut ist wie ich es so gesehen hab

MPC Ding??????

Ne MPC ist ne Drummaschine mit eingebautem Sampler und [g=70]Sequencer[/g].
Bist du sicher dass das ne MPC war?
Es gibt nämlich auch das MPD das ist n reiner [g=32]MIDI[/g] Controller wie die n [g=32]MIDI[/g] Keyboard auch...

PS: Die Geräte, Instrumente oder was auch immer, sind immer nur so gut wie der Mensch der sie bedient!

da am anfang, das wo er die ganze zeit rumtippt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mpc ist auch ne möglichkeit. Da sind deine 600 euros aber auf einenstreich wech...weil billige mpc ergeben keinen sinn!

wenn du von [g=32]midi[/g] und musik an sich keine ahnung hast, bleibt dir nur ne mpc, weil da nimmt man einfach nen sample und klatscht die drums drüber. wenn du nämlich von harmonielehre und noten keinen plan hast, wird schwierig mit geilen beats. bei der ganzen sampling geschichte ist das einfacher. man brauch eigentlich nur ein wenig taktgefühl und eine gute samplelibrary. oder du setzt dich einfach ein bischen intensiver mit der ganzen materie auseinander :D dann willkommen im club.

sowas gibts auch in anderen variationen, aber ist für den anfang schonmal ein anfang: :D Klick :D

MPC ist was veraltetes und nur Liebhabern zu empfehlen. Hab auch eine rumstehen --> das einzig was ich da dran ncoh geil find, sind die Pads, aber da holt man sich auch besser nen MPD.

Edit: ok ok...die neuen setzen sicher auch nicht mehr auf Zip und son Kram :D trotzdem find ichs bequemer alles im PC zusammen zu bauen.