hiphop beats feedback erwünscht

D

dexx

Reaktionen
0
Tach,
bin neu hier (schwer zu übersehen). :D
Ich mach seit geraumer Zeit Beats und hätte gerne mal n paar Meinungen

http://myspace.com/smoothdaboss

Kritik und Anregungen aller Art sind ausdrücklich erwünscht.

Viele Dank im Voraus

smooth bassline und no way sind gut "clubbish", aber schon noch sehr skizzenhaft und die Drums müssten noch dicker klingen. Das Pattern von no way ist ok, hat Linie, bei smooth bassline erscheint mir da alles noch zu willkürlich, dafür sind die Synths am Ende schön atmosphärisch und bringen eine Steigerung hinein, wobei dann nicht mehr so ganz klar ist, ob es nun mehr in die Club- oder (Pop)R&B-Richtung gehen soll, wahrscheinlich beides ;)

I'm back klingt für mich, als hättest du es gebastelt, nachdem du dir 3x hintereinander what goes around... reingezogen hast.

Maestro hat eine schöne Piano-Melodie, aber das Timing stimmt an einigen Stellen überhaupt nicht, selbst eingespielt oder übernommen? Streicher, Harfe und [g=83]Percussions[/g] passen sehr gut rein, Atmosphären aufzubauen liegt dir offenbar. Drums wirken bis zum Einsatz der [g=83]Percussions[/g] etwas uninspiriert, kann man aber so lassen, passt zur Stimmung. Solltest jetzt aber doch erst mal das Piano [g=206]quantisieren[/g].

greets

Eigentlich kann ich mich erst mal auch Jadoth anschließen.

"Maestro" klingt irgendwie :) untight und vom Klavieranschlag etwas merkwürdig akzentuiert, also einige Anschläge sind an den meiner Meinung nach falschen Stellen plötzlich viel lauter. Evtl nochmals editieren, das Lied hat aber mit "I'm Back" doch verhältnismäßig den meisten Druck.

"Smooth Bassline" klingt irgendwie schon zufällig, aber der "dritte und vierte Basslauf in der Bassline" klingt unharmonisch, geht nicht in mein Ohr.

i'm back gefällt mir ausserordentlich gut, wobei ich die anderen eher dürftig finde.
besonders maestro ist ja grauenhaft getimet... uuuaaah wech :D

ah ja, willkummän hier im zoo :)

so...
erstmal danke an alle

zum maestro beat , ich weiß eigentlich gar nicht warum der noch online ist. :huh:
das war sone Songskitze die ich einem Kollege zeigen wollte, die timing probs sind in einer neueren Version schon lange behoben.
Da aber die meisten Leute die das gehört haben erstmal gefragt haben wo ich den das Sample her hab das kämme ihnen so bekannt vor hat sich das für mich vorerst erledigt.
Ist eigentlich selber eingespielt aber gut möglich das ich das unterbewusst irgendwo geklaut hab.

mit "what goes around" muss ich grad mal googeln ob man da irgendwo reinhören kann.
Hab den Song vielleicht 2-3mal gehört, schon länger her.

Edit:
Habs gefunden
das ist ja mal krass ist wirklich sehr sehr sehr ähnlich.
Blick ich grad nicht durch , vielleicht hat Timbaland sich da vom selben inspirieren lassen wie ich?!

Hallo!

"I´m back" hört sich deutlich besser an als die anderen. So vom Soundbild usw. ;)

Aus "No Way" könnte man mehr machen. "Smooth Bassline" gefällt mir gar nicht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben