HipHop Beat

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
215
Reaktionen
39
Punkte
414
Hi,

ich habe einen Hip Hop-Beat poduziert und würde mich über Feedback zum Mxi freuen!
 

Anhänge

  • Stay_With_Me.mp3
    6,8 MB
Die Idee ist gut, chilliges instrumental. Also Stimmung passt so. Aber mir fehlt etwas der Bass. Da muss auf jeden Fall ein Synth Bassline zum Kontrast weil der Song sonst eher mittig ist.
Und die snare könnte etwas mehr knallen ist aber Geschmackssache.
 
@Kwaku Danke für das Feedback!

Was meinst du genau mit "Synth-Bassline" - liegende Basstöne oder einen Synth-Bass-Groove?
 
Ich hab den Bass verändert - mir gefällt es jetzt viel besser.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Stay_With_Me_Version2.mp3
    6,7 MB
Mir gefällt es sehr gut. Schön smoothe chillige Stimmung. Für meine Ohren aber kein HipHop. Hab direkt Space Night vor Augen oder das Gefühl einen guten LoungeSender angemacht zu haben. Vielen Dank :)
 
ich finde die neue version auf jeden fall besser. aber warum immer nur die tonika? wieso spielt der bass nicht ein paar
auf und abs oder andere variationen?
 
Mir gefällt es sehr gut. Schön smoothe chillige Stimmung. Für meine Ohren aber kein HipHop. Hab direkt Space Night vor Augen oder das Gefühl einen guten LoungeSender angemacht zu haben. Vielen Dank :)
dann spielen space night und lounge sender eben u.a. hiphop ;)

denn das gezeigte ist auf jeden fall hiphop.
 
ich finde die neue version auf jeden fall besser. aber warum immer nur die tonika? wieso spielt der bass nicht ein paar
auf und abs oder andere variationen?

Weil ich zu faul war... ;-)

Außerdem sind Variationen schwer zu produzieren/komponieren...da gibt es meiner Meinung nach immer diesen schmalen Grat zwischen zu viel (nimmt zu viel Aufmerksamkeit) oder zu wenig (war das ein Fehler oder soll das so...)
Diesen ästhetischen Prozess wollte ich hier einfach nicht - ich wollte tatsächlich einfach fertig werden.

Das ist mein erster produzierter Beat und ich wollte eher schauen, ob ich diese Art Musik gut gemixt bekomme und solche technischen Sachen.
 
Ja ganz nett ich würde da vielleicht noch Percussions mit reinbringen und ein paar fills oder Transitions und ein paar Filterfahrten oder auch Stille, dass ist leider die meiste Arbeit,damit der Beat atmen kann finde ich und die stressigste. dafür benötigt man sehr viel Disziplin ansonsten hängt der Beat auf der Platte rum. Ich kenne das viel Erfolg. Kommt da noch Rap druff?
 
@pieffa Was genau meinst du mit Filterfahrten?
 
Du kannst zum Beispiel mit einem Highpassfilter den man automatisiert mehr Dynamik rausholen und ist für den Zuhörer interessanter und verschiedene Parts werden interessanter
 
Hi,

ich habe einen Hip Hop-Beat poduziert und würde mich über Feedback zum Mxi freuen!

V2 passt für mich ganz gut. Der Bass könnte ein Mü lauter; oder aber etwas mehr Obertöne. Bin mir nicht sicher, ob der Bass auf kleinen Anlagen wirklich wahrnembar ist. Man muss dann natürlich bisschen aufpassen, dass dieser smoothe Charakter erhalten bleibt und nicht durch fieses gezerre gestört wird.
 

Ähnliche Themen

David86Thomsen
Antworten
8
Aufrufe
352
LM18
LM18
Lessismore
Antworten
10
Aufrufe
432
Blue Murphy
Blue Murphy
Seratos
Antworten
20
Aufrufe
824
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben