hiphop beat ! für die headz

F

FKA

Registriert
16.01.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
86
ich poste einfach mal meinen neuen beat. würd mich über [g=94]feedback[/g] freuen. kritik ist immer erwünscht :)

hab jetzt einfach mal rap part und hook hochgeladen. mischen und variation adde ich bei bedarf nochmal. hab den jetzt auch nur auf headphones gemischt weil schon spät =)


http://rapidshare.de/files/13069462/marvin_lebt_weiter.mp3.html
 
Die Vocalsamples sind nich ganz korrekt im [g=253]Takt[/g].
Die Staccato-Strings hängen etwas hinterher.
Da mußt Du die Noten vorziehen.
Maßgeblich für das Timing ist nicht der Moment,
wo die Note im [g=70]Sequencer[/g] startet, sondern
wo das Sample seine Amplitude erreicht.
 
push ist baby...

sonst noch jemand ? :)
 
bin zwar nicht nur head sondern auch noch torso aber hier mein senf:

fmo hat was die steicher angeht imho recht, doch vielleicht wolltest du es ja auch besonders "laid back" haben aber wie auch immer, wie mir scheint bist du an konstruktiver kritik, wenn du ehrlich bist, wohl sowieso nicht so wirklich interessiert, sonst wärst du wohl mal darauf eingegangen.. :|

naja, falls du tatsächlich nur deine ei**...ähhm ich meine dein ego... gekrault haben wolltest übernehme ich das hiermit mal:

"booaah, ey fetter beat alter! Das Sample!!! und wie du dann die [g=149]snare[/g] und die kick drübergelegt hast...! der hammer, grosser sport, das können nicht viele!"

so, ziel erreicht, dein beat ist der king!

nichts für ungut, aber wenn du wirklich kritik hören willst dann geh wenigstens n bisschen drauf ein wenn dir jemand seine meinung mitteilt, musst ihm nicht danken oder son quark, aber so hab ich den eindruck dass du tatsächlich nur hören wolltest wie toll der beat sei und dass dir die geäusserte kritk eigentlich egal ist..

und hier nun noch meine kritik, ich finde den beat ansonsten gar nicht schlecht, die stimmung des instrumentals gefällt mir jut...über den druck der produktion kann ich hier (am laptop) allerdings garnaut sagen.


mein gruss aus mainz :)

a.
 
Moin,
die Idee ist grundsätzlich gut, und der Ablauf des Tracks auch. Wobei, du sprichst von "Rap", wo sind da die Raps? Ich erkenne da nur ein einzeiliges Vocalsample. Sowas macht man vieleicht im Techno, oder ein Vocals als Refrain Füllstoff, aber so ohne Vocals/ Texte hört sich das etwas merkwürdig an.
Checke auch mal dein Tuning der Instrumente, die Strings liegen nen paar Prozent daneben.
 
danke für deine meinung.

weisst du, ich seh das alles gar nicht so eng wie du. hab hier nur einen beat online gestellt weil ich ihn mag und euch den zeigen wollte. ich weiss das hier eine menge leute sind die gutes musikalisches verständnis haben und die kritik von fmo hab ich dankend angenommen.

aber nett von dir das du mir mal erklären wolltest wie ich mich im forum zu verhalten habe. ob ich diese art von kritik berücksichtige überleg ich mir dann nochmal :p
 
das steht dir selbstredend offen ob du auf diese form der kritik eingehst. :)

ist aber doch definitiv schöner wenn man nach dem verfassen einer kritik (die ja von dir gewünscht wurde) ein irgendwie geartetes [g=94]feedback[/g] bekommt, und nicht das gefühl hat, dass die kritik letztlich höchstens zur kenntnis genommen wurde..

naja, is ja auch wurscht, mir schien das schon ein wenig unfreundlich,aber vielleicht sehe ich das ja tatsächlich zu eng...

however..

cheers...
 
Der Beat der Überhammer, vorallem mit den vocals drin, echt geiles Sample!
Was du meiner Meinung nach noch machen könntest ist, die höhen noch n bisschen mehr aber nicht viel auf die Drums zu legen ;)
 
okay !

ich werd mal gucken das ich den beat bis zum ende der woche nochmal verfeiner und gewisse sachen an ihren richtigen platz bekomme =)

thx
 
ja. rueck mal etwas dran rum und dann entmatsche das ganze mal etwas.
dann wär natuerlich noch n bisserl gesabbel drueber prima ....
alels in allem finde ich das verbaute sample recht fein. könnt n hit werden ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben