HipHop Beat. Eure Meinung?

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Hallo Community. Ich hab hier einen Beat, der nach [g=94]Feedback[/g] ruft. Der Beat ist nicht fertig arrangiert, ihr könnt jeweils zwei Takte der bisherigen Bausteine hören. Reihenfolge: Intro - Hook - Strophen
Sagt mir was man besser machen kann und was euch fehlt/zuviel ist.
Dankeschön.Beat

Hallo erstmal!
Finde den beat eigentlich schön chillig und von der Idee gut, allerdings kommt es mir so vor, als wäre das Klavier/Piano nicht tight auf dem Drumloop...
Hi.Hat finde ich auch etwas zu penetrant, daran solltest du evtl. noch ein bißchen schrauben...

greetz

also ich find die "melodie"....wie soll man das sagen.....das was "außer den drums und [g=118]bass[/g] nopch zu hören ist" kool. die kick drum mag ich nicht so...und ich finde du hast "zuviele" drums...ich meine das ist ja sehr langsam und ruhig und da weniger drums schläge mit mehr pausen und so ein bisschen geshuffelt fänd ich fetter.. :D

Ja da geb ich dir Recht, das passt noch nicht 100% mit der Melodie und den Drums. Wird auf jeden Fall noch verbessert.

Was die Drums angeht finde ich das arrangement nicht zu viel, sondern nur zu undezent in den Sound eingefügt, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

meine meinung:

die kick ist mist. decay und sustain sind viel zu lang. mach die mal ruhig kurz und knackig.
shakerpanning: davon wird mir schwindelig. leg die mal rechts oder links und spiel dann entgegengesetzt ein weiteres percussives element.
der [g=118]bass[/g] ueberzeugt mich auch nicht. der knurrt so komisch.
das rhodes ist definitiv nicht im [g=253]takt[/g]. schon quantisiert? draengelt sich auch sehr in den vordergrung. bisschen leiser und leichte ambiance. damit es nicht so statisch klingt - [g=51]tremolo[/g] und [g=36]phaser[/g] mal ausprobieren.
[g=149]snare[/g] ist zu dumpf und koennte daher eq und erst recht [g=322]compressor[/g] vertragen. aber ob das in diesem stadium sinn macht? weiss nicht.

so dann mal wieder ran an die arbeit :D

Ok habs nochmal ein bisschen überarbeitet. Fertig bin ich glaub ich immer noch nicht. Beat

Bei der zweiten Version sind alle Instrumente gut im Rythmus,
das hinzugekommene [g=49]Vibrato[/g] auf dem Rhodes-Synthie ist auch gut.
Jetzt könntest du noch ein paar Breaks einbauen und die [g=149]Snare[/g] etwas verändern.
Mir kommt es manchmal so vor, als würde auf die Instrumentals, die im Forum auftauchen, nie gerappt werden. Vielleicht täusch ich mich.
Wenn zu dem Stück noch Text käme, würde ich mir das gern anhören.

bisbald

idiotiqque

hi
ich wollte nur sagen das sich die überarbeitung sehr gelohnt hat

Cool. Danke. Hat sonst noch jemand was beizutragen?

deine schlagzeugsamples sind sehr mager im sound. da solltest du mal nach anderen suchen oder in eine sample-cd investieren. mix ist ok, aber insgesamt alles ein bißchen lasch - für meinen geschmack. ich will hier nichts schlecht reden, aber das war mein erster eindruck.
vielleicht kannst du dem groove noch ein paar gewürze beimengen, indem du zum beispiel das epiano (oder was das ist) kurz aussetzt, an stellen wo es kommen müßte..(funkig eben) oder mal eine triolische bassdrum am anfang eines loops setzen. so kram halt... muß man dann halt mit den vocals abstimmen...

gruß und gutnacht, weitermachen,
ck