Information ausblenden

HipHop Beat. Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von S_Dot, 05.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Hallo Community. Ich hab hier einen Beat, der nach Feedback ruft. Der Beat ist nicht fertig arrangiert, ihr könnt jeweils zwei Takte der bisherigen Bausteine hören. Reihenfolge: Intro - Hook - Strophen
    Sagt mir was man besser machen kann und was euch fehlt/zuviel ist.
    Dankeschön.Beat
     
    S_Dot, 05.05.06
    #1
  2. Arzi

    Arzi

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    317
    317
    Hallo erstmal!
    Finde den beat eigentlich schön chillig und von der Idee gut, allerdings kommt es mir so vor, als wäre das Klavier/Piano nicht tight auf dem Drumloop...
    Hi.Hat finde ich auch etwas zu penetrant, daran solltest du evtl. noch ein bißchen schrauben...

    greetz
     
    Arzi, 05.05.06
    #2
  3. Wordless

    Wordless

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    533
    533
    also ich find die "melodie"....wie soll man das sagen.....das was "außer den drums und bass nopch zu hören ist" kool. die kick drum mag ich nicht so...und ich finde du hast "zuviele" drums...ich meine das ist ja sehr langsam und ruhig und da weniger drums schläge mit mehr pausen und so ein bisschen geshuffelt fänd ich fetter.. :D
     
    Wordless, 05.05.06
    #3
  4. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Ja da geb ich dir Recht, das passt noch nicht 100% mit der Melodie und den Drums. Wird auf jeden Fall noch verbessert.
     
    S_Dot, 05.05.06
    #4
  5. Arzi

    Arzi

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    317
    317
    Was die Drums angeht finde ich das arrangement nicht zu viel, sondern nur zu undezent in den Sound eingefügt, aber Geschmäcker sind ja verschieden...
     
    Arzi, 05.05.06
    #5
  6. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    meine meinung:

    die kick ist mist. decay und sustain sind viel zu lang. mach die mal ruhig kurz und knackig.
    shakerpanning: davon wird mir schwindelig. leg die mal rechts oder links und spiel dann entgegengesetzt ein weiteres percussives element.
    der bass ueberzeugt mich auch nicht. der knurrt so komisch.
    das rhodes ist definitiv nicht im takt. schon quantisiert? draengelt sich auch sehr in den vordergrung. bisschen leiser und leichte ambiance. damit es nicht so statisch klingt - tremolo und phaser mal ausprobieren.
    snare ist zu dumpf und koennte daher eq und erst recht compressor vertragen. aber ob das in diesem stadium sinn macht? weiss nicht.

    so dann mal wieder ran an die arbeit :D
     
    Hilge, 05.05.06
    #6
  7. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Ok habs nochmal ein bisschen überarbeitet. Fertig bin ich glaub ich immer noch nicht. Beat
     
    S_Dot, 05.05.06
    #7
  8. idiotique

    idiotique

    Registriert seit:
    17.02.06
    Punkte:
    75
    75
    Bei der zweiten Version sind alle Instrumente gut im Rythmus,
    das hinzugekommene Vibrato auf dem Rhodes-Synthie ist auch gut.
    Jetzt könntest du noch ein paar Breaks einbauen und die Snare etwas verändern.
    Mir kommt es manchmal so vor, als würde auf die Instrumentals, die im Forum auftauchen, nie gerappt werden. Vielleicht täusch ich mich.
    Wenn zu dem Stück noch Text käme, würde ich mir das gern anhören.

    bisbald

    idiotiqque
     
    idiotique, 05.05.06
    #8
  9. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi
    ich wollte nur sagen das sich die überarbeitung sehr gelohnt hat
     
    jamincurl, 05.05.06
    #9
  10. S_Dot

    S_Dot Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    1.196
    1196
    Cool. Danke. Hat sonst noch jemand was beizutragen?
     
    S_Dot, 05.05.06
    #10
  11. ckcut

    ckcut

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    148
    148
    deine schlagzeugsamples sind sehr mager im sound. da solltest du mal nach anderen suchen oder in eine sample-cd investieren. mix ist ok, aber insgesamt alles ein bißchen lasch - für meinen geschmack. ich will hier nichts schlecht reden, aber das war mein erster eindruck.
    vielleicht kannst du dem groove noch ein paar gewürze beimengen, indem du zum beispiel das epiano (oder was das ist) kurz aussetzt, an stellen wo es kommen müßte..(funkig eben) oder mal eine triolische bassdrum am anfang eines loops setzen. so kram halt... muß man dann halt mit den vocals abstimmen...

    gruß und gutnacht, weitermachen,
    ck
     
    ckcut, 06.05.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.