Hip Hop Skills

  • Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am
@ehmjay

ich habe um erklärungen gebeten...und nicht um klugscheißerei ;D
 
nein ich bin nicht bushido^^
 
Bens...
Er hat nich nach dem wort beat gefragt.

Beatfried...
'Durchschnittsmenschen', die als Kind starken Gammastrahlen ausgesetzt waren vielleicht.
 
@ Daddy: Haarspalter! ;) Das war ja auch nur ein Beispiel, dass im Hiphop nicht immer alles bedeutungsmäßig mit der reinen Übersetzung zu tun hat.
 
@g_rex: sorry, war nicht als klugscheißerei gemeint ... bzw. war ja nix kluges, war halt nur irgendwie eine festellung meinerseits ...
fast unverständlich wenn man halt rap hört und selber welchen macht,noch nie mit den begriffen und deren bedeutung konfrontiert wurde ... googles mal nach, schau auf mzee.com was die freaks da schreiben, dann erfährste das schon ... wie gesagt find diese ganze skill disskusion die oft stattdindet stark übertrieben,aber aus einander setzten sollte man sich mit sowas schon ... gehört halt zum handwerk, theoretisches wissen das man erlernen sollte bevor man sich groß an die praxis wagt (naja das ist auch so schritt für schritt möglich ^^) was man dann wie und in welchem masse einsetzt, ist jedem selbst überlassen ...
 
Zum rappen ist kein theoretisches wissen, wie du es meinst nötig.
Alles routine. Übung.

Am anfang meinte einer, seine freunde würden nach 2 wochen rappen können oder so...ja das sind so kandidaten, die im club über die nadel und den mixer beugen und fragen, ob se mal das mikro haben können. Und das NUR weil die freunde sagen: 'Du hast es ja schon drauf, wie ein echter rapper'
Immerwieder eine plage!

Für möglichst viel wort pro bar schaut mal lieber richtung Britcore...im hiphop wär da noch Busta, der kommt auch an twista, daddy freddy und Silverbullet ran.
Heutzutage ist aber dancehall die musik mit den schnellsten vocals (nein, ich meine nicht seeed). Und die jungs kennen die 'rapbegriffe' auch nur selten.
Dann gibt es noch sprachen wie spanisch, italienisch oder türkisch, die für schnelles texten predestiniert sind.
Oh...ich schweife ab...

Daddy
 
@daddy: natürlich kann "theoretisches wissen" keine übung ersetzten ... dass meint ich auch gar nicht ... nur "theoretisches" wissen gehört dazu, egal ob man es sich nun durch nachschlagen oder jahre lang durch "try and error" ... ersteres geht halt nur irgendwie schneller und ermöglicht halt viele anfänger "fehler" erst gar nicht zu machen und somit besser auf ein höheres level zu kommen ... leute die das ausblenden bleiben leider dann auch nach jahren übung auf dem selben schlechten level weil sie denken für guten rap würde es ausreichen einfach paar zeilen zu sprechen auf denen sich die letzte silbe (wort) reimt ...

wie gesagt ich bin selber jemand der dieses überzogene skill gequatsche hasst, immer diese leute die von triplerhymen in quadro wortketten mit doubletime flows labern (meistens auch noch flasche beispiele haben) aber nicht mal ansatzweiße was freshes hinbekommen ... wie so oft ist halt sonen gesundes mittelding aus theorie und praxis nötig ...
ist quasi bei instrumenten das selbe, nur weil man den aufbau und eigenschaften eines instruments kennt und dazu ein genie der musiktheorie ist,wird man virtuoser pianist oder was auch immer ... aber um wirklich ein musikant auf höhstem level und niveau zu werden kommt man um etwas theorie nicht herum, egal ob nun aus büchern studiert oder in der praxis durch gute auffassungsgabe und gehör selbst angeeignet ... aber das ist widerrum nen anderes thema über das sich wohl sehr gut "streiten" lässt wobei es eigentlich auch auf jeden selbst ankommt ... einige (er)LERNEN hat besser was, die anderen ÜBEN es halt besser , im endeffekt zählt das produkt ...
 
@g_rex: aber eigentlich haste recht, dich nun so im regen stehen zu lassen ist ein wenig unfair, paar sachen wurden ja im laufe des threads beantwortet, hier vllt noch paar links die bisschen umfangreicher sind, sollte dir auf jeden paar denk anstösse geben, und du wirst sehen, wenn du paar sachen davon im hinterkopf behälst wird dein nächster TEXT bestimmt direkt ein stückchen besser ... der rest ist dann auch widerum übungssache ...

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=82240
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=82241
http://de.wikipedia.org/wiki/Reim
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben