Hip hop sample groovebox

N

NULL

Guest
Welche groovebox könnt ihr mir für Hip Hop produktionen empfehlen.... und ich suche noch Hip Hop sample also Hip Hop sounds vielleicht gibt es ja eine gute Sample Cd dazu oder einen speziellen Hip Hop Sampler....
danke im voraus
 
wieviel willst du denn ausgeben?
 
hmmm...
das ist fast ein bißchen wenig...
schau mal im ebay zb nach einer gebrauchten roland mc505.
meines wissens nach ist aber sehr schwierig in dieser preisklasse eine box mit integriertem sampler zu bekommen. auch die mc505 kann meines wissens nach nur mit den werksounds dienen.
wenn du doch mehr ausgeben willst, würde ich dir raten dir mal die roland mc909 anzutesten.
auch sollen die korg electribes nicht schlecht sein, welche es sowohl in einer sampler ausführung, als auch in einer synth ausführung gibt.
lg psylo
PS: btw: einen hiphop sampler gibts nicht wirklich, du kannst einen sampler für jede musikrichtung verwenden, es gibt höchsten samples, die für hiphop gut geeignet sind
 
Also ich hab den MC909 selbst und das Ding ist einfach nur ne Bombe, auch in sachen Hip Hop und R&B.. das ist mitunter eigentlich die beste Groovebox und noch vor den ganzen MPC's, vorallem Preis/Leistung stimmt. Aber ich geh mal davon aus, dass du keine 1500 € für'n Anfag bezahlen willst oder täusch ich mich?
Ansonsten halt wie Psylopath gesagt hat, den MC505. Der ist aber wie ich finde im Hip Hop Bereich rausgeschmissenes Geld, finde die samples klingen so billig, da kommst mit ner Sample Cd besser weg....

Gruß
DreamTheater
 
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer groovebox und einem Drumcomputer?
 
Was ist mit der mc303??? Wenn die mc909 1500euro kostet kann man sich doch lieber gleihc ein Kompaktstudio holen oder seht ihr das anders?
 
"Wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer groovebox und einem Drumcomputer?"

eine groove box hat nicht nur drumsounds und drumcomputer haben nicht immer intern einen sequenzer.

"Was ist mit der mc303??? Wenn die mc909 1500euro kostet kann man sich doch lieber gleihc ein Kompaktstudio holen oder seht ihr das anders?"

ich würde dir eher einen software-sampler empfehlen, ist viel flexibler. und du kannst immer neue sounds zum arbeiten haben

gruss
inode
 
Welcher software sampler ist denn besser geeignet für hip Hop? und kann man damit ganz eigene sounds machen?
 
"Welcher software sampler ist denn besser geeignet für hip Hop?"
alle gleich gut. sampler sind nix "stil-spezifisches". ich hab halion und bin sehr zufrieden damit (hat meinen akai s2000 abgelöst. ist um welten flexibler und besser).

"und kann man damit ganz eigene sounds machen?"
du kannst samples laden. wenn du die samples selbst machst, sind sie "ganz eigene". im sampler kannst du ziemlich alle möglichen sounds reinladen, also auch alle einer groovebox (die machen den sound auch mit samples).

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
10
Aufrufe
466
pieffa
pieffa
notebynote
Antworten
11
Aufrufe
565
ollo123
ollo123
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
251
OlafMetender
OlafMetender
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben