Alte Schule, neue Schule, immer dieser Unterschied...
Was geht Selecta?
Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie Ed Lover und Dr Dre spät nachts mich vor die Glotze lockten und ich immer alles auf Video aufgenommen habe. Manchmal wars auch Fab Five Freddy. Ich höre auch schon seit langem amerikanischen Hip Hop (vor allem Eastcoast, wobei die Death Row Sachen einfach nur Hammer waren) und die damalige deutsche Undergroundszene war mir auch nicht unbekannt. Ich ging auf viele Jams, sah Rene wie er mit 16 oder 17 andere Typen von der Bühne gefegt hat, oder wie Torch die Leute zum ausrasten brachte... Das waren schöne Zeiten und ich höre bis jetzt noch die alten Sachen lieber als die neuen. Dennoch bin ich nicht gegen die sauberen Studiosamples oder Sounds. Ich benutze alles was mich nur irgendwie weiterbringt. Ich sample wenig, aber dennoch mache ich das und meistents klappt es gut. Drumloops sample ich nicht, sondern nur einzelne Snares, Hi Hats, BDs usw. Ich finde deine Einstellung nicht ganz richtig. Gerade wenn man erst anfängt und es technisch noch nicht so drauf hat, kann man mit Samples rumspielen finde ich. Ich bin kein alter Hase oder so. Mache Selber erst seit einem Jahr was. Habe mir eine top Workstation gekauft (Yamaha Motif 8) und der Rest läuft auf dem Rechner. Oder soll ich old scholl like ein MPC benutzen? Klare und saubere Sounds sind nichts schlechtes, aber auch die low quality sachen sind geil. Da ich aber mehr R&B mache und singe, brauche ich persönlich eher das reine Zeug.
Wollts nur mal so sagen...
One Love
CREAM STYLEZ
P.S.: Bist du bei einer Soundstation ? Ich frage wegen deinem Nick (Selecta)