Hi alle zusammen.
Da ich noch nicht weiss, ob ich mich hier öfter aufhalten werde melde ich mich vorerst noch nicht an. Aber für die, die mich mit Namen ansprechen möchten: Ich heisse Nils.
Es kam eine Frage, woher ich komme. Falls die nicht ironisch gemeint war von wegen "was denkst du dir eigentlich, das kann doch gar nicht sein" - ich komme aus Berlin.
Bei Fruity Loops bin ich immer noch am ausprobieren, Propellerhead's Reason habe ich mir auch schon angeschaut (homepage), klingt sehr vielversprechend. Leider läuft die Demo (noch) nicht bei mir, aber das werde ich schon noch hinbekommen. In Cubase und Cubasis habe ich auch schon reingeschnuppert, aber da fehlen mir als Einsteiger einfach die vielen kleinen Buttons zum ausprobieren.
Ich danke euch vielmals für eure Zeit die ihr geopfert habt (und hoffentlich auch weiterhin opfern werdet) und natürlich für eure Tipps und Meinungen. Ich lese mir alles sehr genau durch und probiere dann so rum
Zum Thema Sample's - wenn ich recht verstehe, sind Sample's klitzekleine Ausschnitte aus Liedern, wie zum Beispiel ein Schrei, ein Bass oder ein Teil eines Rhytmus - die habe ich natürlich noch nicht, aber in den bisher von mir angeschauten Programmen gibt es ja schon ne Vielzahl davon, das reicht ja erstmal für den Anfang - oder ?
Also, was ich noch vergessen habe zu sagen ist folgendes: Mein Kumpel sollte natürlich seine Raps hier bei mir (hab das bessere Equipment) auf den Computer spielen, und die möchte ich dann auch in das Lied einarbeiten können. Darauf habe ich die Programme noch nicht getestet, aber FruityLoops soll das ja nicht können. Und da ich mich nicht erst nen Jahr in ein Tool einarbeiten möchte und dann in ein völlig anderes möchte ich natürlich gleich eines benutzen, welches alles vereint. Und auf die Tutorials bin ich als Anfänger angewiesen, da ich bisher nur mit Programmen à la Ejay und Magix gearbeitet habe (wo aber nie was zufriedenstellendes rauskam).
Vielen Dank bisher an alle, und nur weiter mit Tipps, Hinweisen und guten Ratschlägen